Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Das Badezimmer-Stöckchen

    26 März 2009 ( #Stöckchen )

    Das Stöckchen habe ich mir abgeholt bei Margot Hier ein Einblick in mein Bad, wo wir einen Liebe-ist-Kalender hängen haben. Das Foto erfüllt dann gleich das Stöckchen zu "Liebe ist ..." mit. Zahnpasta: schwankt mal, wenn mich die Werbung oder ein Sonderangebot...

  • Gardinen-Muster

    15 April 2009 ( #Neu angefangen )

    Die Farbe stimmt nicht so wirklich auf dem Foto, das Garn ist grüner, aber ich wollte wenigstens schon mal einen optischen Eindruck von meinem Projekt vermitteln. Ich denke, man kann erkennen, dass das Muster durchaus Fehler (=Stress) produzieren kann....

  • Ein Einkaufsausflug nach Holland

    09 Mai 2009 ( #Reisen )

    Heute Morgen hat uns spontan überkommen, eine Einkaufstour nach Holland zu machen mit einem kurzen Abstecher zur Familie meines Mannes. Hier einige Stationen unserer Einkäufe auf dem Markt von Geleen in Südlimburg: Hier gibt es richtig leckeres Softeis!...

  • Eine Yucca für den Balkon

    28 März 2009 ( #Balkon )

    Fast ist man ja versucht, Yuccapalme zu schreiben, weil man sie allgemein so nennt, aber wer sich im Internet schlau macht, erfährt, dass es keine Palme und die Bezeichnung daher falsch ist. Schon länger fahnde ich nach einer solchen Pflanze, die dazu...

  • Garten am 1. Mai

    01 Mai 2009 ( #Kleingarten )

    LInks und rechts Lavendel, in der Mitte Margeriten. Frisch gepflanzte Tomaten, die ich vom Nachbarn geschenkt bekommen habe aus eigener Anzucht. Vor dem Zaun Lavendel und Rosen. Hibiskus-Strauch, die Stiefmütterchen blühen so schön, dass ich sie noch...

  • Meine erste Lace-Nadel

    26 April 2009 ( #Dies und das ... )

    Diese Woche ist die Nadel angekommen und ich habe sie heute an meinem Strickprojekt gegen die Bambusnadel ausgetauscht. Dass ich begeistert wäre, kann ich nicht sagen. Vor allem finde ich, dass das Metall sehr unangenehm riecht und die Hände gleich mit...

  • Simplify daily: Neue Möglichkeiten dank Digitalkamera

    28 April 2009 ( #Simplify Daily )

    Sie sind bei Freunden eingeladen und möchten von diesem hervorragenden Kuchen das Rezept haben? Oder Sie lesen dort ein wunderbares Gedicht in einem Coffeetable-Buch? Sie brauchen sich nicht die Zeit zu nehmen, um es abzuschreiben oder das Buch auszuleihen....

  • Alle meine Maiglöckchen

    03 Mai 2009 ( #Kleingarten )

    Im vorherigen Kleingarten hatten wir unter Obstbäumen ein ganzes Meer verwilderter Maiglöckchen. Im neuen Kleingarten habe ich gestern die gesamte Ausbeute an Blüten zusammengepflückt, gerade mal vier Blütenstängel: Es gibt aber auch kein schattiges,...

  • Moussaka mit Grieß-Bechamelhaube

    05 April 2009 ( #Rezepte )

    Nachdem ich schon verschiedentlich Rezepte ausprobiert habe, wobei die Moussaka für meinen Geschmack entweder zu trocken oder zu flüssig wurde, habe ich heute mal ohne Rezept gekocht und war restlos zufrieden. Hier mein danach erstelltes Rezept (reichlich...

  • Handstulpen Modell Drops 108-36 - Ganz fertig

    07 Januar 2009 ( #Fertig )

    Fertig sind sie ja schon länger, aber nun das Bild mit dem ganzen Paar. Das Spiegeln des Musters habe ich mit dem Rechner und einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht, da konnte sich wenigstens kein Fehler einschleichen ;-). Was man nicht sieht, ist das...

  • Büchermarkt in Marienheide

    03 Mai 2009 ( #Dies und das ... )

    Heute Morgen habe ich die Beilage "Tipps und Termine" im Kölner Stadt-Anzeiger durchgeblättert und beschlossen, dass wir einen Ausflug zum Büchermarkt nach Marienheide machen. Das liegt im Oberbergischen Kreis im Bergischen Land, ungefähr 50 km östlich...

  • Balkonblumen

    10 Mai 2009 ( #Balkon )

    Zu den bereits vorhandenen Fleißigen Lieschen und erst mit Blühen beginnendem Männertreu vor dem Küchenfenster (weitgehend Schatten) haben sich heute Morgen die Geranien in zwei großen Kästen vorne an der Brüstung gesellt. Die Farben harmonieren sehr...

  • Verleitet - Ergebnis: 600 g Wolle mehr im Vorrat

    26 Mai 2009 ( #Neue Wolle )

    Ich habe mich davon verleiten lassen, dass es bei Knittybitty wieder mal einen versandkostenfreien Tag gab. Ich habe mir Sockenwolle (Online Supersocke Cotton Beach Color) mit hohem Baumwollanteil für einen Sommerpullover bestellt. Leider bin ich ganz...

  • Rückschritt

    08 Januar 2009 ( #Dies und das ... )

    Seit ungefähr anderthalb Jahren haben wir einen elektrischen Ablufttrockner, der mangels Platz in der Wohnung auf dem Balkon steht. Ich finde das Teil einfach genial, man braucht keine Wäsche mehr auf- oder abzuhängen, das Gestell steht nicht mehr nervig...

  • Ganz friedlich und lecker ...

    18 Mai 2009 ( #Dies und das ... )

    ... sieht die Thunfischpizza aus. Es lässt sich nicht der Stress erahnen, der mit ihrer Zubereitung verbunden war. So etwas ist mir bisher noch nie passiert. Ich mache den Hefeteig üblicherweise in einer Tupperschüssel, stelle den Teig zum Aufgehen in...

  • Unsere Stationen auf dem Jakobsweg (Camino de Santiago francés)

    06 August 2009 ( #Reisen )

    Nicht, dass wir je auf die Idee kämen, auf dem Jakobsweg bis Santiago de Compostela zu pilgern Der Weg "ruft" uns nicht, wie er es anscheinend tun muss, damit jemand die immensen Strapazen auf sich nimmt. Ich habe mit viel Begeisterung von Hape Kerkeling...

  • Harald Socken Toe-up

    21 Mai 2009 ( #Neu angefangen )

    Nachdem ich die Ferse mindestens drei mal komplett neu gestrickt habe, bin ich jetzt völlig zufrieden mit Optik und Passform. Den Schaft habe ich nach der Harald-Socken-Anleitung aus dem Wikingerstrickbuch gestrickt. Hübsch ist der Socken mit der Toe-up-Technik...

  • Strick-Stöckchen

    19 Mai 2009 ( #Stöckchen )

    Margot hat mir ein Stöckchen geschenkt, das folgende Fragen enthält: Wie lange strickst du schon? - Seit dem 4. Schuljahr, äähhmm ja, ist schon viiiele Jährchen her, ich möchte sie jetzt nicht genau zählen. Damals mussten wir einen Schal stricken als...

  • Schäfchen-Hut

    01 März 2011 ( #Fertig )

    Nachdem mir das erste Hutmodell zugesagt hat, ist direkt ein Nachfolgemodell entstanden, wobei inzwischen auch ein zweites Modell vom Stained Glass Hat existiert, das ich aber noch nicht fotografiert habe. Definitiv werden diese Schafe nie zu meinen Lieblingstieren...

  • Sockenparade

    22 Juni 2009 ( #Fertig )

    Seit heute Abend hat dieses Werk Einzug ins Schlafzimmer gehalten. Mein Mann schmeißt seine Wollsocken immer unters Fenster bzw. die Heizung im Schlafzimmer. Dort liegen sie durcheinander auf dem Boden. Vom ständig geöffneten Fenster bekommen sie eine...

  • Die Gartenbank ist auf dem Weg ...

    02 Mai 2009 ( #Kleingarten )

    ... blau zu werden. Mit dem Garten haben wir vorletzten Herbst eine massive Gartenbank übernommen, die mittlerweile auch genutzt wird. Der Farbton ist ein komisches Dunkelrot, auf dem unteren kurzen Querbalken zu sehen. Ich möchte die Bank gerne Blau...

  • Gaudi in Leon und Comillas

    27 Juli 2009 ( #Reisen )

    Der Urlaub in Nordspanien hat uns auch etwas von Gaudi sehen lassen. Zum einen ist uns in León ein frühes Werk begegnet, das Handelshaus " Casa de Botines " - Gaudi höchstpersönlich sitzt davor auf einer Bank und zeichnet das Haus. In Camillos haben wir...

  • Oh, was ist das?

    28 Juli 2009 ( #Dies und das ... )

    Ziemliches Chaos? Nein, im Gegenteil, wohlsortiertes Reparaturobjekt! Es handelt sich um unseren Brotbackautomaten, den mein Mann heute Abend auseinander genommen hat. Seit einiger Zeit verursacht das Brotbacken ein sehr ungemütliches Geräusch beim Kneten....

  • Isch habe Politik

    06 August 2009 ( #Dies und das ... )

    Nicht ich, sondern mein Mann! Die Werbekampagne für den Film "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" hat meinen Mann in ihren Bann gezogen. Seit heute Morgen schmückt Schlämmers Wahlplakat den Türrahmen unserer Wohnung zwischen Diele und Wohnzimmer. Das Plakat...

  • Toe-up-Minneapolis-Socken

    19 August 2009 ( #Fertig )

    Erst mit vier Tagen Verspätung sind sie fertig geworden. Man erinnere sich, sie sollten fertig sein, wenn mein Mann aus Minneapolis zurück käme, daher auch der Name. Die Verzögerung hat daran gelegen, dass ich etwa drei Tage an der "perfekten" Ferse gebastelt...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 > >>

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog