Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2016-02-05T16:12:29+01:00

Der Rest einer riesigen Linde ;-(

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Der Rest einer riesigen Linde ;-(

Heute Nachmittag sind wir wieder in Ostfriesland angekommen. Welch ungewohnter Anblick: die riesige Linde neben unserem Haus ist bis auf einen Teil vom Stamm nicht mehr vorhanden und dieser wird sicher auch noch weichen.

Einerseits haben uns die Blätter der Linde viel Licht (Südseite) im Wohnzimmer und Schlafzimmer weggenommen und die Dachrinne war regelmäßig mit Laub gefüllt, andererseits mag ich Linden und ihren Duft. Der und das Vogelgezwitscher im Baum fehlen nun, schade! Aber vom Schlafzimmerfenster aus kann man dafür demnächst die Kühe auf der Weide am Ende an der Straße sehen.

Für die Bepflanzung im Beet werde ich mir sicherlich etwas neues einfallen lassen müssen, denn wo es bisher im Sommer schattig zuging und auch Farn wuchs, wird es diesen Sommer wohl überaus sonnig sein. Der Farn wird das nicht mögen, aber eine weitere Rose an der Hauswand würde sich vielleicht anbieten ...

Die Linde stand noch nach dem Abriss des großen Hofes. Dort werden Einfamilienhäuser gebaut.

Nachtrag: Die Nachbarn sagen, der Rest des Baumes würde so stehen bleiben. Na, man darf gespannt sein, ob und wann er wieder ausschlägt.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 02/10/2016 18:21

Bei unseren Nachbarn wurden vor einigen Jahren 3 Linden so beschnitten. Zuerst sah es ziemlich trostlos aus. Nun sind sie herrlich wieder ausgeschlagen und haben eine wunderbare gleichmäßige Form, schöner als zuvor.
LG
Ingrid

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog