Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2016-03-05T12:16:15+01:00

Malern im Bad

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Malern im Bad
Malern im Bad

Unser Bad hatte dringend neue Farbe nötig. Eine geschäftliche Abwesenheit meines Mannes von einigen Tagen habe ich genutzt, um aktiv zu werden. Dabei hat er aber vorher alle nötigen Vorbereitungen getroffen: Duschwand und Duschstange abmontieren, Hängeschrank abhängen, Deckenlampe entfernen.

Nachdem ich in Ostfriesland mit dem Fenster- und Türenlack von Alpina beste Erfahrungen gemacht habe, kommt nur noch Alpina-Farbe für mich in Frage, auch wenn das Eimerchen mit fast 25 EUR zunächst teuer erscheinen mag. Für Bad habe ich nur eine einzige Farbe für Decke und Wände benutzt: Muschelweiß.

Natürlich ist nicht alles so ganz plan- und profimäßig ohne farbliche Missgeschicke an Stellen abgelaufen, die eigentlich keine Farbe hätten abbekommen brauchen, aber mit dem Ergebnis bei nur einmaligem Überstreichen bin ich voll zufrieden.

Die unschönen Reste von Gardinenklebehaken am Fensterrahmen vor unserer Zeit wollte ich mit einem Gardinchen überdecken. Da habe ich auch ein schönes für diesen Zweck gefunden. Mein Mann hat dann zwar letztlich die Reste doch entfernen können, aber das Gardinchen war nun mal gekauft und hängt jetzt schon.

Auch die Silikonfuge rund um die Badewanne wurde noch erneuert. Das Bad erscheint nun in neuem Glanz und demnächst kann das nächste Zimmer in Angriff genommen werden: das Schlafzimmer!

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog