Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Edinburgh Yarn Festival 2015

    07 Januar 2015

    Mitte März findet in Edinburgh ein großes Yarnfestival statt. Nicht, dass ich unbedingt dabei sein müsste, aber es bietet einen netten Anlass für einen kleinen Urlaub in Schottland. Wo mein Mann so gerne Mohair hat, wollen wir doch auch mal die Gegend...

  • Schnee am Geburtstag

    24 Januar 2015

    Nein, nicht ich habe Geburtstag, sondern meine Tochter. Als jüngstes von unseren fünf meine Kinder/deine Kinder wird sie heute 21. Es ist kein Geburtstagssonnenscheinwetter, aber es hat geschneit und schneit auch noch, ist ja auch schön. Der Blick auf...

  • Das erste Weihnachtsgeschenk

    10 Oktober 2008 ( #Fertig )

    Sooo lange ist ja nicht mehr bis Weihnachten und das erste Geschenk ist gerade fertig geworden, ein Schal. Maß ca. 130 x 16 cm, gestrickt aus einem Knäuel (150 g) Achat von Junghans. Die Wolle hat einen sehr schönen Farbverlauf, einmal innerhalb des Knäuels...

  • Hundertwassersocken Vier Einsamkeiten

    17 Oktober 2008 ( #Fertig )

    Fertig sind die Socken schon eine Weile, aber ich habe noch kein Foto gemacht. Mir gefällt das Muster recht gut, wobei ich die Farben nicht wirklich übereinstimmend mit dem Original finde, das sieht mir zumindest auf der Banderole der Wolle viel mehr...

  • Shetland-RVO für Raoul

    24 Oktober 2008 ( #Neu angefangen )

    Schwarz ist immer so dumm zu fotografieren, deshalb habe ich abgewartet, bis ich ein etwas größeres Stück vom Pullover fertig habe. Leider macht die Wolle ziemliche Gässchen zwischen den einzelnen Nadeln vom Nadelspiel. Irgendwann war das Nadelspiel nötig...

  • Ein Ausflug zu Wolle & Design

    12 November 2008 ( #Neue Wolle )

    Ich konnte es nicht lassen und musste nach meiner Internetbestellung zu Beginn des Ausverkaufs doch einmal persönlich im Laden vorbei schauen, was ich gestern Nachmittag gemacht habe. Ich wollte hauptsächlich nach Ebenholznadeln gucken und nach derJ&S...

  • Ohhh wiiie trauuurig ...

    13 November 2008 ( #Dies und das ... )

    Auch wenn das Bild nicht gut ist wegen der Lichtverhältnisse, kann man doch sehen, worum es geht: ich will einen Socken weiterstricken, nehme ihn aus dem Korb und sehe, dass eine meiner schönene Ebenholznadeln durchgebrochen ist. Ob das Nadelspiel 2,5...

  • Es weihnachtet sehr ...

    27 November 2008 ( #Dies und das ... )

    Dies und ein größerer Rentierschlitten als Kerzenhalter auf der Fensterbank wird dieses Jahr unsere einzige Advents- bzw. Weihnachtsdekoration sein, alles andere bleibt bei den Schwiegereltern auf dem Dachboden. Am 27. Dezember fahren wir in den Skiurlaub...

  • Was fällt auf?

    28 November 2008 ( #Dies und das ... )

    Es ist eine schwarze Nadel dabei, die Ebenholznadel, die vor einiger Zeit durchgebrochen ist ( Ohhh wiiie trauuurig ... ). Sie ist geklebt und obwohl sie mittendurch ohne viel Angriffsfläche zum Kleben durchgebrochen ist, hat sie die ersten Runden mit...

  • Lieben eure Katzen auch Kartons?

    11 Dezember 2008 ( #Dies und das ... )

    Mich würde mal interessieren, ob nur unser Kater diese gewisse Vorliebe hat oder ob das auch andere oder gar alle Katzen mögen. Sobald ein Karton in unsere Wohnung kommt, findet er auf der Stelle höchstes Interesse. Dieser ist seit einigen Wochen der...

  • Handstulpen Modell Drops 108-36

    21 Dezember 2008 ( #Fertig )

    Einer ist fertig, vor Beginn des zweiten muss ich noch das Muster auf Papier spiegeln. Das nur im Kopf beim Stricken zu machen, erscheint mir ein bisschen zu fehleranfällig. Die Bündchen wirken nur auf dem Foto schief, in Wirklichkeit sind sie ganz ok....

  • Noch ein Weihnachtsgeschenk ...

    21 Dezember 2008 ( #Fertig )

    Der Partnerschal für den Freund meines Sohnes ist fertig. Den anderen gibt es in voller Größe im Beitrag Das erste Weihnachtsgeschenk anzuschauen. Die Zwiebackdose im Hintergrund wird als Verpackung fürs Geschenk dienen. Leider ist mal wieder die Perfektionismusfalle...

  • Kaschmirsocken für Mutti

    05 Januar 2009 ( #Fertig )

    Nachdem meine Mutter an Weihnachten, als mein Vater von mir gestrickte Socken geschenkt bekam, meinte, dann könne sie ja nun das vor Ewigkeiten gestrickte Sockenpaar von meinem Vater "vermacht" bekommen, habe ich beschlossen, ihr aus der restlichen Kaschmirwolle...

  • Wie blöd kann man sein?

    10 Januar 2009 ( #Dies und das ... )

    Wir waren heute bei Handelshof einkaufen, normalerweise mache ich das alleine. An der Kasse entdeckte mein Mann das Maestro-Logo, sprich, man könnte mit unserer niederländischen Karte vom Konto bezahlen, was ich dann auch in die Tat umsetzte. Die Gelegenheit...

  • Nur ein kleines bisschen Wolle ...

    15 Januar 2009 ( #Neue Wolle )

    Superschnell war sie da, die Wolle von Tausendschön! Endlich habe ich eine Quelle für die Regenbogen-Farbverlaufwolle von Kauni gefunden, wo sie auch vorrätig ist. Was draus werden soll, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich etwas in Richtung Schal. Außerdem...

  • Heute mal ein Rezept - Kaiserschmarrn

    16 Januar 2009 ( #Rezepte )

    Im Urlaub haben wir sehr leckeren Kaiserschmarrn gegessen und das hat mich heute dazu animiert, ihn selbst noch mal der Familie anzubieten. Ich habe schon verschiedene Rezepte ausprobiert (auch mal Fertigmischungen), aber lediglich dieses Rezept fand...

  • Eier-Schale

    25 März 2009 ( #Dies und das ... )

    Ostern ist nicht mehr weit, also mal ein Beitrag zum Symbol für Ostern schlechthin, den Eiern. Frau ist ja zuweilen ziemlich bekloppt und beschäftigt ihr Köpfchen mit Dingen, die für den Lauf der Welt nicht wirklich wichtig sind. Dazu gehört bei mir,...

  • Eine Parmesanreibe aus der Buchhandlung

    25 März 2009 ( #Dies und das ... )

    Heute Mittag rief mein Ex an, er hätte gerade in einem Blättchen gelesen, dass eine Buchhandlung im Stadtteil zum 31. März schließt. Ich könnte mich ja mal umsehen, ob ich noch was finde. Damit bleibt von ehemals drei Buchhandlungen im Stadtteil nur noch...

  • Topfdill nach dem Mondkalender

    25 März 2009 ( #Kleingarten )

    Typ nach dem Mondkalender: Blattpflanze (Mond in den Wasserzeichen) Besonderheiten: Mit Kopfsalat und Zwiebeln verträgt sich Dill gut. Aussaat: Bei zunehmendem Mond in einem Wasserzeichen. Ernte: Blättchen während des Sommers bei zunehmendem Mond in einem...

  • Der liegen gelassene Cent

    23 Januar 2009 ( #Dies und das ... )

    Ich weiß, die Überschrift ist alles andere als sprachlich elegant, aber zumindest bin ich davon überzeugt, dass sie nach der neuen Rechtschreibung OK ist, was Zusammen-/Getrenntschreiben angeht und sie trifft von der Sache genau zu. Also ... Bei dem superscheußlichen...

  • Die rosarote Brille

    26 Januar 2009 ( #Kinder - MEINE (2) - SEINE (3) )

    Meine Tochter Sarah macht zur Zeit ein Schulpraktikum in einem Dentallabor und ... Karneval ist nicht mehr weit. Für einen Auftritt mit dem Chor hat sie sich aus Material im Labor eine Brille für eine Handpuppe gebastelt. Die Größenordnung wird deutlich,...

  • Ich bekenne mich als Dosenliebhaberin

    26 Januar 2009 ( #Dies und das ... )

    Ist sie nicht schön? Heute Morgen bei Lidl entdeckt und gleich gekauft! Nicht, dass der Inhalt spektakulär wäre (3 x 8 Würfel Delikatess-Brühe im Pappkartönchen), aber ich liebe nun mal vor allem bunte Dosen zur Aufbewahrung von kleinem Lebensmittelkram....

  • Frisch eingeflogen ...

    30 Januar 2009 ( #Dies und das ... )

    Mein Mann ist aus den USA zurück und hat mich mit einer Auswahl Koolaid zum Wollefärben beglückt. Leider waren die von mir gewünschten Sorten in grün und türkis überhaupt nicht zu bekommen und auch sonst die Auswahl mehr als beschränkt, vielleicht jahreszeitlich...

  • Regenbogenkauni-Schal

    31 Januar 2009 ( #Fertig )

    Mein Woodland Shawl ist fertig. Ich bin nicht so sehr der Freund davon, ein Strickstück wer weiß wie zu zerren und zu spannen, so ist der Schal etwas kompakter geblieben als es vielleicht sonst der Fall ist. Der Muster ist total pflegeleicht zu stricken...

  • Stunden sinnlos verbraten

    04 Februar 2009 ( #Neu angefangen )

    Das ist ein Mustertrapport der Schmalen Bordüre mit kleinem Gitterfenster aus dem Wikinger-Strickbuch. Ich verwende sie in meinem neuen Projekt, ein RVO aus Katia Linen, will sie über die Schulter die Ärmel hinunterlaufen lassen. Gestern Abend habe ich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 > >>

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog