Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-07-28T21:57:00+02:00

Oh, was ist das?

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Ziemliches Chaos? Nein, im Gegenteil, wohlsortiertes Reparaturobjekt!

Es handelt sich um unseren Brotbackautomaten, den mein Mann heute Abend auseinander genommen hat. Seit einiger Zeit verursacht das Brotbacken ein sehr ungemütliches Geräusch beim Kneten. Zunächst dachte mein Mann, eine neue Brotbackform würde dem Übel abhelfen, es wären sozusagen verhärtete Krümel im Wege, die im Bereich unterhalb der Knethaken sitzen, wo man wegen der Dichtungsringe nicht heran kommt.

Das hat aber leider nicht zum Verschwinden des Geräusches geführt, sodass er eben zur Tat geschritten ist, die Maschine zu zerlegen. Der Übeltäter für das Geräusch ist auch gefunden, es ist eine Schraube, die ganz kaputt ist. Nun ist diese mit einem Metallkleber gefüttert worden, damit sie wieder ihre Funktion erfüllen soll. Der Ständer mit den Bohrern ist auf sie gestellt worden, damit das Ganze über Nacht aushärten kann.

Heute Abend ist damit das Brotbacken gecancelt, morgen früh kann sich der Bäcker freuen, dass wir Brötchen kaufen. Aber dann lässt sich hoffentlich wieder backen.

Bei genauerem Hinschauen hat sich gezeigt, dass die Teile der Maschine nur auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt sind. Zwar backen wir gut zweimal in der Woche, aber trotzdem haben wir die Maschine noch nicht so lange, dass sie ernstlich Verschleiß zeigen dürfte.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Raoul 07/30/2009 18:04

Und ?? Zufrieden ?

Kuschelfaden 07/30/2009 18:09


Ja, danke für die Reparatur ;-). Hoffen wir, dass die Schraube lange hält!


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog