Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Besuch bei der Wollmeise

    28 September 2012 ( #Reisen )

    In der Mittagszeit treffen wir bei der Wollmeise ein. Man wird mit der Frage nach einem Kaffee oder Cappuccino begrüßt. Im Laden befinden sich einige Kunden, davon zwei Amerikanerinnen. Auf der Couch wird gestrickt. Der Besuch der Toilette gestaltet sich...

  • Unser Kätzchen

    22 Oktober 2012 ( #Kater und Katzen )

    Heute Morgen haben wir unsere Tierheim-Katze einschläfern lassen. Sie hatte seit einigen Wochen eine Entzündung im Mund, die sehr schmerzhaft sein muss und als unheilbar gilt. Heute sollten wir wieder beim Tierarzt vorbei kommen, um die letzte der geplanten...

  • Australien - Gelatissimo

    30 November 2012 ( #Reisen )

    Ich selbst bin nicht so der unbedingte Speiseeis-Esser, für meinen Mann stellt es aber wie Kaffee einen lebensnotwendigen Genuss dar. Gelatissimo begegnet man öfter in Australien, auch Ben&Jerry's gab es einmal, fand ich beim Probieren aber selbst gar...

  • Oktoberfest

    29 September 2012 ( #Reisen )

    Der Besuch auf dem Oktoberfest war ein Erlebnis und den Aufwand absolut wert. Nach dem Frühstück sind wir von unserem Hotel aus zur nächstgelegenen S-Bahn-Station gefahren, die 10 km entfernt liegt. Mit der S-Bahn ging es in 40 Minuten nach München hinein...

  • Australien - Melbourne - Queen-Victoria-Market

    28 November 2012 ( #Reisen )

    Der Queen-Victoria-Market ist eine der großen Sehenswürdigkeiten Melbournes. Den Teil mit den Lebensmittelständen haben wir komplett ausgelassen und sind nur durch die Nonfood-Stände spaziert. Mein obligatorisches Souvenir, eine Pflanzenölseife, habe...

  • Australien - Melbourne

    28 November 2012 ( #Reisen )

    Melbourne ist keine architektonisch attraktive Stadt. Den schönsten Blick auf die Skyline hat man von der West Gate Bridge, von der man aber beim Befahren keine Fotos machen kann. Mir hat am besten der Bahnhof Flinders Street Station gefallen. Die Stadt...

  • Stricktreffen auf dem Schiff

    13 Juli 2013 ( #Ostfriesland )

    Die ostfriesische Ravelry-Gruppe hat ein monatliches Stricktreffen in Aurich. Bisher habe ich noch nie geregelt bekommen, daran teilzunehmen, aber diesmal hat es geklappt. Mit dem Schiffchen wurde über den Ems-Jade-Kanal von Aurich nach Emden gefahren....

  • Ein Fall für den Mülleimer

    14 April 2014 ( #Neue Wolle )

    Ich habe begonnen, mit dem Garn Delight (Wolle möchte ich es vom Griff her mal gar nicht nennen) von DROPS ein Tuch zu stricken. Der Farbverlauf des Garns ist sehr schön, aber ansonsten ... Die Zusammensetzung ist die einer Sockenwolle; wie man daraus...

  • Annecy

    25 Juni 2014 ( #Reisen )

    Als Abschluss haben wir noch einen Tagesausflug nach Annecy gemacht. Beide sind wir als Jugendliche schon mal dort gewesen. Ich habe in Annecy einen Sprachurlaub in den Osterferien verbracht, habe hauptsächlich die Erinnerung, dass alles Grau in Grau,...

  • Hamburg

    30 September 2014 ( #Reisen )

    Meinen Geburtstag verbringe ich am liebsten allein mit meinem Mann an einem schönen Ort. Die Gäste sind erst für nächstes Wochenende eingeladen. Dieses Jahr hatte ich mir gewünscht, den Tag in Hamburg zu verbringen. Weil wir in Ostfriesland sind, war...

  • Fressbudentempel

    26 November 2014 ( #Reisen )

    Der Begriff ist meine eigene Erfindung ;-). Offiziell sind es Food Courts oder Hawker Center, wo man einheimische Küche essen kann. Das Essen ist preiswert, die Portionen nicht groß, aber das ist typisch für Singapur. Uns wurde mal gesagt, wegen des schwülwarmen...

  • Gespannt

    12 August 2013 ( #Fertig )

    Fertig gestrickt, aber ungespannt sieht mein Tuch Vernal Equinox nach gar nichts aus. Deshalb wurde es nun auf Styropor gespannt, damit das Muster schön zur Geltung kommt. Die Maße sind dabei etwas durch die Styroporplatten und den Esstisch bestimmt,...

  • Alexandria Cowl

    23 Januar 2013 ( #Fertig )

    Mein Alexandria Cowl ist gestern fertig geworden. Er wird mit gleicher Nadelstärke aus zwei verschieden dickem Garn gestrickt: 2ply und 8ply. So schön vergleichbar sind unsere deutschen Garne ja leider nicht von der Bezeichnung. Der optische Reiz entsteht...

  • Wie schön die Geranien noch sind ...

    08 November 2008 ( #Balkon )

    Die Geranien auf dem Balkon sind noch so schön, dass ich lange überlegt habe, was ich denn damit tun soll, denn eigentlich müssten zeitlich gesehen die Blumenzwiebeln in die Kästen. Eben beschlossene Lösung: Wir kaufen neue Kästen, in die die Zwiebeln...

  • Endlich sind die Blumenzwiebeln drin ...

    19 November 2008 ( #Balkon )

    ... allerdings nicht fehlerfrei, denn ich habe vergessen, die Kästen mit Abzugslöchern für den Wasserüberschuss zu versehen. Na ja, kommt kein direkter Regen drauf, wird hoffentlich gut gehen. Natürlich ist das Bild gemacht, bevor die Zwiebeln in der...

  • So kann man es aushalten

    10 November 2008 ( #Dies und das ... )

    So lässt sich der hässliche nass-windige Tag aushalten ... schön zusammen gerollt schlafend (und schnarchend) auf dem Sofa. Mein Kaschmirschal ist gestern fertig geworden, für ein Bild waren noch keine geeigneten Lichtverhältnisse. Mit Entsetzen habe...

  • Wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig

    10 Dezember 2008 ( #Fertig )

    Wie man sieht, ist der Farbverlauf bei den Socken im Bündchen noch identisch, aber dann scheiden sich die Geister. Die Wolle war vor einigen Wochen bei Aldi im Angebot als zwei 50-g-Knäuel (mit zwei weiteren unifarben und einem Nadelspiel). Den richtigen...

  • Pompadour-Beutel am 29. August 2008

    30 August 2008 ( #Neu angefangen )

    Wolle: Saphir 20 g mit 63 m Lauflänge = 100 g mit 315 m Zusammensetzung: 40 % Maulbeerseide, 30 % Mohair, 30 % Acryl Farbe: silbergrau (09) Nadelstärke: 2,5 Nadelspiel und Rundstricknadeln Anleitung: 8 Maschen mit dem Nadelspiel anschlagen, einen Boden...

  • Prayer Shawl

    16 Januar 2009 ( #Fertig )

    Fertig ist er schon länger, aber es gab noch kein Foto. Maße: 40 x 180 cm Gestrickt mit 100 % Kaschmir in Anthrazit von der Hamburger Wollfabrik Das Original ist hier zu finden, wer bei ravelry ist, findet ihn hier. Das Original hat Fransen. Wolle habe...

  • Wohlbehütet

    11 Februar 2011 ( #Fertig )

    Mützen und ich sind nicht sonderlich kompatibel. Es hat sich noch keine gefunden, die ich gerne (oder überhaupt) trage. Nun ein neuer Versuch und es scheint so, als könnte mir diese Art Modell zusagen. Es handelt sich um den Stained Glass Hat aus Ravelry....

  • Limburgse Rijstevlaai - Holländische Milchreistorte

    26 Januar 2009 ( #Rezepte )

    Mein Mann ist Niederländer aus Limburg. Dort gibt es Vlaai (Fladenkuchen) in zig Variationen. Ich mag am liebsten den pur mit Milchreis, ansonsten haben die meist einen Fruchtbelag mit oder ohne Streusel, Aprikose ist häufig der Renner. Unser deutscher...

  • SausalitoWrap am 3. September 2008

    03 September 2008 ( #Neu angefangen )

    Aus der Wolle sollte eigentlich ein Mr. Greenjeans werden und wieviele Stunden habe ich nicht aufgewendet, die optimale Wolle für dieses Projekt zu finden. Aber nach einiger Zeit konnte ich mir nicht mehr erklären, was mich an dem Modell so angezogen...

  • Weihnachtsmarkt in Colmar

    06 Dezember 2008 ( #Reisen )

    Am 4./5. Dezember habe ich meinen Mann auf eine Geschäftsreise in den Breisgau begleitet. Am Donnerstagmittag habe ich allein den Weihnachtsmarkt in Freiburg besucht. Obwohl anscheinend ja sehr viele Leute von Freiburg total begeistert sind, konnte ich...

  • English Breakfast Tea

    18 Dezember 2008 ( #Dies und das ... )

    Vorgestern habe ich mir selbst den Floh ins Ohr gesetzt, in Zukunft zum Frühstück English Breakfast Tea trinken zu wollen .. Man sollte meinen, in einer Großstadt wie Köln ließe sich die Idee leicht in die Tat umsetzen. Leider ist dem aber nicht so. Klar,...

  • Es ist Winter in Köln

    05 Januar 2009 ( #Balkon )

    Das ist der Blick heute Morgen um 9 Uhr von unserem Balkon ... es ist RICHTIGER Winter. Es hat ungefähr 15 cm geschneit und schneit immer noch; so viel Neuschnee hatten wir nicht im Winterurlaub in Österreich letzte Woche. Allerdings zeigt sich sofort,...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 > >>

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog