Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-04-14T20:02:00+02:00

Ein Fall für den Mülleimer

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich habe begonnen, mit dem Garn Delight (Wolle möchte ich es vom Griff her mal gar nicht nennen) von DROPS ein Tuch zu stricken. Der Farbverlauf des Garns ist sehr schön, aber ansonsten ...

2014-DropsDelight

Die Zusammensetzung ist die einer Sockenwolle; wie man daraus etwas stricken soll, was doch irgendwie strapazierfähig sein soll, ist mir ein Rätsel. Das Garn nennt sich einfädig, ist aber so locker gezwirnt, dass man dauernd mitten in den Faden sticht z.B. bei einem doppelten Überzug. Dass das Garn stark pillen wird, lässt sich sofort sagen, aber ich dachte, bei einem Tuch wird es schon gehen mit dem Garn, das ich schon länger besitze und zusammen mit anderen gekauft hatte und damals gar nicht genau auf seine Qualität hin überprüft hatte. Der Farbverlauf hatte mich wohl geblendet ;-).

Ziemlich zu Beginn des ersten Knäuels gab es einen Knoten, den ich auf die Weise, wie ich es bei Wollgarnen mache, mit einem MagicKnot neu verknotet habe. Normalerweise ist das sehr stabil und kann sich gar nicht lösen, weil sich zwei Knoten gegeneinander ziehen. Eben habe ich gesehen, dass es sich bei diesem Garn doch gelöst hat. Das war dann der Punkt zu sagen, dieses Garn ist nur Mist, wird mich immer ärgern und wird sofort im Mülleimer entsorgt. Dann lieber noch mal mit einem hochwertigen Merinogarn das Tuch neu beginnen!

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 04/15/2014 11:08

Das ist aber echt schade. Muster und Farbverlauf des Tuches sehen ganz toll aus.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog