Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-09-28T20:55:00+02:00

Besuch bei der Wollmeise

Veröffentlicht von Kuschelfaden

In der Mittagszeit treffen wir bei der Wollmeise ein.

2012-Wollmeise 1

 

 

Man wird mit der Frage nach einem Kaffee oder Cappuccino begrüßt. Im Laden befinden sich einige Kunden, davon zwei Amerikanerinnen. Auf der Couch wird gestrickt. Der Besuch der Toilette gestaltet sich überraschend.

2012-Wollmeise_2.jpg

Bereits vor meinem Cappuccino belade ich den Beutel, den man zum Sammeln seiner Einkäufe überreicht bekommt, mit zwei Strängen, die ich mitbringen soll. Das ist die einfachere Wahl und der Kopf ist für meine eigenen Farbüberlegungen frei.

Das Gespräch im Laden dreht sich gerade um verkürzte Reihen, ein Thema, das mich auch aktuell berührt, weil ich die Vitamin-D-Jacke stricke. Die Atmosphäre ist sehr nett, der Laden strukturiert und übersichtlich, nicht so eine überladene Chaos-Situation wie in vielen Wollläden.

Vorher habe ich mir schon überlegt, was ich kaufen will, damit ich nicht planlos vor der gesamten Auswahl stehe: einen Strang Lace-Garn und drei Stränge Pure 100 % Wolle. Beim Lacegarn ist die Auswahl der Farben nicht so groß und ich entscheide mich ziemlich schnell für ein intensives Lila mit dem Namen Lavendel, das auch meinem Mann sehr gut gefällt.

Bei der Pure Wool dauert die Wahl länger. Nachdem ich mich zunächst für ein dunkleres Petrol erwärme, wird es schließlich doch ein Multicolor-Garn namens Nicole. Was draus gestrickt wird, wird hier sicherlich IRGENDWANN mal zu sehen sein ;-).


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog