Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-10-22T17:41:00+02:00

Unser Kätzchen

Veröffentlicht von Kuschelfaden

2012-Gladys_Kalender_2_kompr.jpgHeute Morgen haben wir unsere Tierheim-Katze einschläfern lassen. Sie hatte seit einigen Wochen eine Entzündung im Mund, die sehr schmerzhaft sein muss und als unheilbar gilt.

Heute sollten wir wieder beim Tierarzt vorbei kommen, um die letzte der geplanten Antibiotikum-Spritzen setzen zu lassen. Aber gerade gestern war sehr deutlich zu spüren, dass selbst das Fressen von Nassfutter schmerzhaft für Gladys war und auch sonst war sie nicht die kecke Katze, die wir kennen, sondern zog sich viel zurück. Die Behandlung hatte offensichtlich keinerlei Besserung gebracht. Einer Katze merkt man wohl erst an, dass sie Schmerzen hat, wenn diese wirklich heftig sind. 

Also haben wir gestern Abend noch mal im Internet nach Aussagen und Behandlungsmöglichkeiten gestöbert, aber diese Krankheit würde sie lebenslang begleiten. Und sie ist ja erst drei Jahre alt, hätte normalerweise noch etliche Jahre zu leben. 

Wir haben beschlossen, den Tierarzt  nach seiner ehrlichen Meinung zu befragen und nachdem er merkte, dass wir für jede Entscheidung offen waren, bestärkte er uns in unserem Gedanken, dass es der humanere Weg fürs Kätzchen sei, es einschläfern zu lassen. 

Das war nicht einfach für uns und es sind auch Tränen geflossen, aber eine Katze zu haben, die ständig auf entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente angewiesen ist, ist ja auch keine Perspektive. 

Zuerst hat sie eine Beruhigungsspritze bekommen und wir sollten noch zehn Minuten im Wartezimmer mit ihr bleiben. Als die "endgültige" Spritze kam, sind wir bei ihr gewesen und haben sie gestreichelt. 

Das Tierheim in Emden bringt jedes Jahr einen Kalender heraus. Dafür war ich um einen Beitrag sowie Fotos gebeten worden. Damit bleibt eine schöne Erinnerung an Gladys. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 10/26/2012 11:01

Das ist natürlich schade - man hängt ja an so einem Tier - aber wohl für das Kätzchen das Beste, wenn sie so Schmerzen hatte.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog