Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-11-26T12:00:00+01:00

Fressbudentempel

Veröffentlicht von Kuschelfaden

 

Der Begriff ist meine eigene Erfindung ;-).

 

Offiziell sind es Food Courts oder Hawker Center, wo man einheimische Küche essen kann. Das Essen ist preiswert, die Portionen nicht groß, aber das ist typisch für Singapur. Uns wurde mal gesagt, wegen des schwülwarmen Klimas kann man nicht viel auf einmal essen, dafür aber um so öfter. Auffällig ist, wie viele Leute mit einem Plastiktütchen gefüllt mit gekauftem Essen oder Getränk unterwegs sind.

 

Um Sauberkeit braucht man sich keine Sorgen zu machen. Der Stellenwert ist in Singapur sehr hoch und sämtliche Anlaufstellen sind kategorisiert nach A - D, was draußen gut sichtbar ist. A und B sind Top. In Tripadvisor machen wir uns üblicherweise schlau, was wir ausprobieren möchten. 


2014-FoodCourt 5

 

Dazu gehörte ein Hühnchen-mit-Reis-Gericht, kross gebratene Ente und nordindisches Essen. Außerdem haben wir australischen Burger gegessen und einmal Küche aus Costa Rica probiert.

2014-FoodCourt 42014-FoodCourt 3

2014-FoodCourt 2

2014-FoodCourt 1

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog