Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-09-20T15:19:55+02:00

Seefeld - Kindheitserinnerungen

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Seefeld - Kindheitserinnerungen
Seefeld - Kindheitserinnerungen

Am 20. September sind wir in unseren Toskana/Korsika-Urlaub gestartet. Die erste Übernachtung war in Seefeld/Tirol, wo ich als Kind über Jahre hinweg etliche Wochen Winterurlaub verbracht habe. Für die Zeit im Februar wurde ich drei Wochen aus der Schule genommen. Damals ging sowas nach Antrag beim Schulrektor. Nur in dieser Zeit war das Schlittschuhlaufen auf der Kunsteislaufbahn einigermaßen gesichert möglich, zumindest am Vormittag.

Weil es sich jetzt ergab, wollte ich dort noch mal meinen Erinnerungen nachspüren. Die enge Straße durch den Ort ist nun Fußgängerzone und der Ort scheint mir mächtig aufgewertet gegenüber damals. Unsere frühere Pension gibt es nicht mehr, auch das Haus selbst nicht; die Metzgerei mit Gaststube, wo wir mittags immer essen waren, gibt es auch nicht mehr.

Die große grüne Wiesen neben dem Bach ist die frühere Kunsteislaufbahn. So scheint sie nicht mehr genutzt zu werden, was bei den heutigen "Wintern" auch nicht verwunderlich ist.

Falls es immer schon so eine Blumenpracht in Seefeld gegeben haben sollte, wäre sie im Februar ohnehin nicht zu bewundern gewesen und als Kind hätte ich sie bestimmt auch nicht wahrgenommen.

Seefeld - Kindheitserinnerungen

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog