Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2015-12-29T23:08:34+01:00

Ausflug nach Friesland/Niederlande

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Sloten
SlotenSloten

Sloten

Mein Mann hat im Internet eine kleine Autorundfahrt durch Friesland herausgesucht, die bis zum Ijsselmeer und auf dem Deich ein Stück dort entlang ging. Wir wollten uns einen Überblick verschaffen, ob es sich zur wärmeren Jahreszeit lohnt, dort mal einen kompletten Tag zu verbringen.

Ich kannte das gar nicht und war überrascht, wie attraktiv wie Örtchen teilweise waren. Unser erster Stopp war Sloten, was ein Schmuckstück ist, wenn man vom gleich nebendran liegenden Milchverarbeitungsbetrieb absieht.

Sloten hat kaum 700 Einwohner, besitzt aber Stadtrechte und ist die kleinste Stadt der Niederlande, eventuell auch der Welt je nach Quelle.

Zu einer anderen Jahreszeit muss der Ort völlig mit Touristen überlaufen sein, aber Ende Dezember kann man "menschenleere" Bilder aufnehmen und die Atmosphäre genießen.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog