Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2016-02-06T15:29:43+01:00

Mein armer Rosmarin

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Mein armer Rosmarin

Um meinen riesigen Rosmarinstrauch bin ich letzten Sommer sogar vom Pizzabäcker des Dorfes beneidet worden. Obwohl die Pflanze ziemlich geschützt in einer Ecke der Terrasse steht, haben ihm diesen Winter die Temperaturen von weniger als minus 10 Grad wohl zu sehr zugesetzt. Er macht einen überaus traurigen Eindruck ... Erfroren oder vertrocknet, was auch immer.

Aber es gibt noch ein bisschen Grün dran, was überlebensfähig aussieht. Ich werde mal alles, was vertrocknet ist, großzügig zurückzuschneiden und nur die Zweige dran lassen, die gesund aussehen. Einen Versuch ist es wenigstens wert!

Kommentare anzeigen

Kommentare

Alsacecris 03/09/2016 17:34

Rosmarin ist sehr Kaelteempfindlich sollte ueber den Winter mit Stroh abgedeckt werden und wenn Bluetenan den Zweigen sind nichts abnehmen,nimmt er uebel

Kuschelfaden 03/09/2016 19:07

Danke für deinen Kommentar. Für dieses Jahr muss ich schauen, was draus wird, hatte aus der Eifel auch schon den Trost, dort sähe der Rosmarin nach jedem Winter so aus und würde sich nach dem Rückschnitt wieder erholen. Stroh scheint mir bisschen schwierig bei einer Oberfläche von über 2 Quadratmetern. Wie sollte ich das ans Halten kriegen?

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog