Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2016-03-05T12:43:36+01:00

Coleslaw

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Coleslaw

Ich mag gerne amerikanischen Krautsalat, habe auch schon die eine oder andere Rezeptvariante ausprobiert, allerdings ohne durchschlagenden geschmacklichen Erfolg.

Nun habe ich mich ein erneutes Mal drangegeben. Wichtig scheint mir vor allem zu sein, dass Weißkohl und Möhre fein genug geraspelt sind, damit man nicht auf harte Stück beißt. Außerdem hatte ich winzige Stückchen rohe Zwiebel dazu gegeben. Allerdings muss man da mit der Menge sehr vorsichtig sein, weil der Geschmack stark hervortritt. Außerdem darf die Zwiebel nicht gerieben werden, um kleine Stücke zu erzielen, weil sie sonst bitter wird. Selleriesamen scheint eine Zutat zu sein, die erst den typischen Geschmack des Salates ausmacht. Allerdings ist der nicht so einfach im Laden bei den Gewürzen zu kaufen. Ich hatte auch keinen zu Hause, aber zumindest Selleriesalz, was auch einen kleinen Anteil an Selleriesamen beinhaltet.

  • 1/2 kleiner Weißkohl (ca. 500 g) fein geraspelt
  • 1 große Möhre fein geraspelt
  • 1 Stückchen rohe Zwiebel fein gewürfelt
  • Dressing aus: Mayonnaise, süßer Sahne, Zitronensaft, Süßstoff, Salz, Pfeffer, Selleriesamen

Laut Rezept kommt noch Weißweinessig in das Dressing, aber ich mag keinen Essig und habe ihn weggelassen.

Das Dressing wird mit den festen Zutaten in einer Schüssel vermengt und 4-5 Stunden oder besser über Nacht in den Kühlschrank zum Durchziehen gestellt. Vor dem Servieren noch mal durchmengen.

Guten Appetit!

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog