Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-04-01T13:37:00+02:00

Butter Chicken

Veröffentlicht von Kuschelfaden

2011-Butter Chicken webMein Lieblingsgericht beim Inder ist Butter Chicken. Ich habe selbst noch nie ausprobiert, indisch zu kochen.

Auf dem Gewürz-Souk in Dubai habe ich nach einer Gewürzmischung für dieses Gericht gefragt und mir ein Döschen davon mitgebracht. Allerdings wird man die Mischung sicherlich auch hier bekommen z.B. im indischen Laden gleich bei uns im Stadtteil, den ich allerdings noch nie betreten habe; es gibt ihn auch erst seit kurzer Zeit. Da ich gerne möglichst einfach mit nur wenigen Zutaten koche, habe ich heute Mittag das Butter Chicken folgendermaßen gekocht (für zwei Personen):

 

4 Hähnchenbrustfilets in mundgerechte nicht zu kleine Stücke geschnitten

1 große Zwiebel gewürfelt

1 Knoblauchzehe in feinen Scheiben

Fett zum Anbraten (ich habe Palmfett genommen)

Salz, Pfeffer

Fleisch im Fett anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zufügen, wenn das Fleisch Farbe angenommen hat.


1 Dose gewürfelte Tomaten

100 ml süße Sahne

indisches Gewürzmix

etwas Worcestersoße

zusätzlich Butter nach Belieben

Alles zusammen im Mixer pürieren und zum Fleisch geben. Danach erst habe ich noch soviel an Sahne und Gewürzmischung dazu gegeben, bis mir die Färbung typisch erschien.


Für die Dekoration würden sich noch Mandelblättchen und frischer Koriander anbieten, hatte ich aber beides nicht. Üblicherweise würde man Reis dazu essen.

Das Ergebnis war überaus zufriedenstellend.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog