Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2008-12-10T09:50:00+01:00

Wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Wie man sieht, ist der Farbverlauf bei den Socken im Bündchen noch identisch, aber dann scheiden sich die Geister. Die Wolle war vor einigen Wochen bei Aldi im Angebot als zwei 50-g-Knäuel (mit zwei weiteren unifarben und einem Nadelspiel). Den richtigen Ansatz für den zweiten Socken habe ich zwar ohne viel Wollverlust gefunden, aber die Reihenfolge der Farben ist nicht identisch bei beiden Knäueln. Es gibt auch keine Farbpartienummer wie sonst üblich. In einem Knäuel (beim oberen Socken auf dem Bild) war ein Knoten, sodass man sowieso nicht weiß, welchen Einfluss auf den Farbverlauf das hat, aber auch unter Berücksichtigung des Knotens scheint die Farbreihenfolge einfach anders zu sein. An der Spitze sieht man es deutlich: beim Socken ohne Knoten (dem unteren) fehlt ein ganzes Stück im dunklen Farbbereich. Na ja, mein Vater wird sich nicht so ins Detail stürzen, sondern die Socken trotzdem gerne anziehen.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Margot 12/10/2008 21:04

Also ich finde da nichts daran auszusetzen. Bin aber auch keine Perfektionistin. Ich denke, die werden deinem Vater schon gefallen.
Liebe Grüße von Margot

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog