Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-09-07T17:19:00+02:00

Halbinsel Hel

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Hel nennt sich zwar Halbinsel, ich würde es aber zutreffender als Landzunge bezeichnen, die 35 km ins Meer hinein ragt und  an der schmalsten Stelle nur knapp 200 m breit ist. Diesen Platz teilen sich Straße und Bahnstrecke und witzig ist, dass der Wegweiser an der Straße sowohl nach rechts als auch nach links zum Strand verweist. 

2012-Hel_1.jpg

Bis zum Örtchen Hel auf der Spitze der Zunge sind es von Danzig ca. 100 km, aber der Weg hat sich gelohnt. Der Ort selbst ist allerdings nur stellenweise attraktiv, da sind wohl im Laufe der Zeit viele Bausünden begangen worden. Keine Ahnung, was in dieser geographischen Lage ganze Wohnsiedlungen von großen Mehrfamilienhäusern zu tun haben. Einen gut florierenden Arbeitsmarkt kann ich mir dort nicht vorstellen. 

2012-Hel_2.jpg

2012-Hel_3.jpg

Wir waren fast schon in der Dämmerung dort und haben ein sehr nettes, typisches Esslokal gefunden. Von der Kleidung der Bedienung bis zum Teegeschirr war alles farblich aufeinander abgestimmt. Auch wenn das Bild nicht richtig scharf ist, gibt es doch einen guten Eindruck von der Atmosphäre wieder.

2012-Hel_4.jpg2012-Hel_5.jpg

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog