Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-06-04T12:39:00+02:00

Ein Sonnenschein-Eimerchen

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Gestern habe ich das Netz nach einem Test für Flüssigdünger für meine Balkonpflanzen durchstöbert, wobei ich zugebe, dass ich da eher geizig bin. Ich denke nicht, dass ein höherer Preis die Pflanzen wirklich deutlich sichtbar besser düngt.

 

Gestoßen bin ich auf einen Dünger, der nicht nur für Balkonpflanzen sehr gute Ergebnisse liefern soll und zudem mit 1,49 EUR/Liter sehr preiswert ist. Zu kaufen gibt es ihn in Dehner-Gartencentern.

 

PhotoFancy_1931049_mid.jpg

 

Nun kenne ich ja reichlich Gartencenter, aber dieses war mir noch nicht bekannt. Das Web hat mir auch ohne besondere Nachfrage gleich den nächsten Markt genannt, etwa 30 km von uns entfernt. Die Webseite und das Angebot fand ich sehr übersichtlich und ansprechend. Deshalb habe ich heute Vormittag einen Ausflug nach Frechen gemacht.

 

Den Dünger hatte ich gleich gefunden, beim Saatgut komme ich natürlich auch nicht vorbei, ohne mal einen Blick in die Abteilung zu werfen. Dabei ist mir dieses süße Eimerchen begegnet:

 

PhotoFancy 1931046 mid

 

PhotoFancy 1931096 midVor allem das holländische Wort Emmertje finde ich ja so niedlich, dass das Eimerchen förmlich in meinen Einkaufswagen gesprungen ist. Zudem habe ich noch keine Sonnenblumen ausgesät. In der Beschreibung steht, dass es bis Juni geht, also noch nicht zu spät ist.

 

Das Gartencenter hat mir sehr gut gefallen, obwohl die eigentliche Pflanzenauswahl nicht so groß wie in einigen anderen Centern ist. Aber es ist alles sehr gut sortiert, was mir vor allem bei den Stauden sehr positiv aufgefallen ist. Schon auf der Webseite konnte man sehen, wieviel von einer Pflanzensorte im Markt vorhanden ist. Ob man sich exakt drauf verlassen kann, weiß ich natürlich nicht, aber der Ansatz ist prima, sehr IKEA-ähnlich ;-).

 

Die Pflanzen stehen auf hohen Pflanzwagen, jede Sorte für sich, mit Schildern, die ein gutes Ergebnis bei der Suche ermöglichen. So übersichtlich habe ich das noch nirgendwo gesehen. Viele Pflanzen waren dabei noch im Angebot.

 

Ich habe ein einziges Töpfchen erstanden:

 

PhotoFancy_1931047_mid.jpg

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog