Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-04-28T12:10:00+02:00

Balkonbepflanzung

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich halte es nicht mehr aus ohne etwas Blühendes auf dem Balkon; deshalb haben wir gestern Pflanzen gekauft und glücklicherweise war das Wetter heute Vormittag so freundlich, dass ich die Kästen bepflanzen konnte ohne dabei zu frieren.

 

2013-Balkon.jpg

 

Ich habe mich entschieden für eine Mischung aus Kapmargeriten und Tagetes, die nicht die üblichen Pompoms haben, sondern flach sind. Kapmargeriten finde ich erst schön, seitdem ich sie auf Zypern wild habe wachsen sehen.

 

Auf den Töpfchen steht zur Pflege:

vollsonnig bis halbschattig, reichlich gießen, alle 14 Tage düngen, verblühte Blüten entfernen, verträgt Temperaturen bis - 5 °C.

 

Ein Töpfchen hat 1,99 EUR gekostet, was mir eigentlich zu teuer für eine einjährige Balkonpflanze ist, aber durch die Mischung mit Tagetes geht es dann insgesamt doch in Ordnung.

 

 


Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog