Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-05-30T11:26:14+02:00

Im Freien überwinterte Geranie

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Im Freien überwinterte Geranie

Im vorletzten Winter hatte jemand von gegenüber seine Geranien im Balkonkasten stehen lassen; im letzten Jahr blühten die wieder wunderbar. Das habe ich im letzten Winter mit einer Geranie im Topf ausprobiert. Sie stand bis auf wenige Tage/Nächte, als es sehr frostig war, draußen auf dem Balkon in der Nische vom Badezimmerfenster. Also schon etwas geschützt, aber nicht frostsicher.

Im Gegensatz zu der Geranie, die ich ins Treppenhaus geholt hatte und die jetzt gut mit grünen Blättern ausgestattet ist, aber erst den Beginn einer einzigen Blüte zeigt, steht die draußen überwinterte Pflanze so voll in Blüte, dass man kaum ein grünes Blatt sehen kann.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog