Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-04-25T08:21:00+02:00

Blumenkasten-Experiment

Veröffentlicht von Kuschelfaden

2012-Balkon_2504.JPGLetztes Jahr hatte ich sehr schöne Geranien auf dem Balkon und weil wir jetzt in Ostfriesland die Möglichkeit haben, diese kalt, aber frostfrei zu überwintern, habe ich das mal ausprobiert. Ich habe sie in Frischhaltebeutel verpackt und in einem Karton ohne Wässern während des Winters aufbewahrt. 

Seit einigen Wochen stehen sie nun in den Kästen auf dem Balkon, wobei ich sie mit Stiefmütterchen abwechselnd gepflanzt habe. Zum einen haben sie ja zwangsläufig eine Verzögerung gegenüber vorgezogenen, die man nun kaufen würde, sähen also allein ziemlich traurig im Kasten aus, zum anderen habe ich Stiefmütterchen gerne  und trenne mich nur schwer von ihnen, wenn sie voll in der Blüte stehen, aber Platz für die Geranien machen müssen. Bei uns auf dem Markt, wo wir die Geranien kaufen, muss man nämlich ziemlich früh sein, um noch die zu bekommen, die einem farblich  zusagen. Zu den Eisheiligen ist der Stand bereits ausverkauft.

Wenn es jetzt mal endlich warm wird, sollte es hoffentlich auch mit den Geranien vorwärts gehen ...

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 04/25/2012 15:35

Deine Beete sind aber hübsch geworden. Bei uns beträgt die Tageshöchsttemperatur gerade mal 6° C und der Wind pustet (ekelhaft!). Wir haben einen Brunnen auf unserem Grundstück für das Gießwasser -
ist auch nicht schlecht.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog