Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2009-02-03T19:46:00+01:00

Neuer Versuch mit (bisher) ungeliebter Wolle

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Das ist das ungeliebte Modell, das eine ganze Weile schon herum liegt und jetzt als geribbelter Faden einer neuer Verwendung entgegen strebt. Nachdem ich schon einmal eine Wolle für den Minimalist Cardigan im Handarbeitsladen zurückgegeben hatte, weil sie für das Modell im Perlmuster nicht geeignet war, hatte ich diese empfohlen bekommen, Katia Linen, ein Gemisch aus Baumwolle und Leinen.

Zu 80 % war der Cardigan fertig, aber  steif wie ein Brett mit dem Muster, also in die Ecke geworfen und aufgegeben.

Jetzt hatte ich mal wieder die Idee, doch endlich ein Modell für einen Pulli zu finden, das OPTIMAL für mich ist, so ähnlich wie meine Sweat- und T-Shirts vom Sitz, nicht aus Wolle für die wärmere Jahreszeit,  aus diesem oder jenem Garn in verschiedenen Qualitäten und Farben immer wieder leicht  neu nachzustricken. Die Sweatshirts kann man ja von den Maßen ausmessen, trotzdem wird es mit einem Pullover nie so vom Gefallen, keine Ahnung warum ... Sie fallen einfach anders, obwohl die Maße korrekt sind.

Um nicht schon wieder neue Wolle kaufen zu müssen, habe ich gedanklich meine Vorräte durchforstet, die ohne Schurwolle nicht sehr üppig sind und meine Gedanken blieben bei der Katia Linen hängen.

Vor dem Beginn des neuen Werkes steht aber das Aufribbeln des alten und das hat sich nicht so leicht gestaltet. Heute ist sowieso kein Tag, wo mir alles locker und unkompliziert mit einem Lächeln von der Hand geht, eher beherrschen Frust und miese Laune den Tag. Und da hatte mir dieses Gewusel aus vielen Fadenenden noch gerade gefehlt. Ich stricke ja immer an einem Stück, also ist nichts zusammen genäht, allenfalls mal z.B. für die Ärmel etwas heraus gestrickt, da sollte man doch mit dem Ribbeln erfolgreich sein ...

Aber an so und so vielen Stellen ging es nicht mehr weiter bzw. nur im Schneckentempo, weil das Weiterribbeln durch einen anderen Faden blockiert war, aber letztlich habe ich es doch mit viel Schimpfen geregelt bekommen.

Das  neue Modell wird ein RVO, im Prinzip glatt rechts, aber von den Schultern über die Ärmel hinunter soll sich mittig eine Zopfmusterreihe erstrecken, bevorzugt ein Strang aus dem Wikinger-Strickbuch, aber mal sehen, ob ich das auch geregelt bekomme.



Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog