Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-09-06T21:58:00+02:00

Schwierige Projektsuche

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Bei Tausendschön in Saarbrücken hatte ich mir einen Knäuel Jawoll Magic Degradé gekauft, der mir farblich sehr gut gefallen hatte. Ich war sicher, auch ohne konkrete Vorstellung bei Ravelry ein geeignetes Projekt dafür finden zu können.

 

 Angefangen-3184_m-1-.jpg

 

Das hat sich allerdings als sehr schwierig erwiesen. Ich bin die Modelle durchgegangen, die mit dieser oder ähnlicher Wolle gestrickt werden, habe zwei Projekte jeweils ein gutes Stück angestrickt, aber war völlig unzufrieden mit dem Farbverlauf, wie er sich darstellt in einem Projekt. Die Farbübergänge sind nicht harmonisch. Bevor eine neue Farbe beginnt, kommt ein Stück, in dem abwechselnd die vorherige und die neue Farbe aufeinander treffen und sie passen nicht in jedem Fall wirklich zusammen. Das sah in einem Muster glatt rechts gestrickt für mein Empfinden scheußlich aus; genau so wenig wirkten die Farben in einem Lacemuster.Den Summit habe ich in zweierlei Breiten angestrickt, aber glücklich war ich nicht, wie die Farben sich verteilten.

 

Schließlich bin ich aber doch fündig geworden und bin nun komplett zufrieden mit dem gewählten Muster "Sommerblau". Es wirken rein die Farben wie auf dem Knäuel; das Muster tritt so zurück, dass es gegenüber den Farben ganz unwichtig und damit nicht störend ist.

 

PhotoFancy_2496040_mid.jpg

 

Im Original wirkt das Gestrick noch "löchriger" und die Farben weniger intensiv und damit harmonischer.

 


Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog