Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-09-22T00:38:00+02:00

Sooo viele Maschen ...

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich habe begonnen, die Jacke Going Green zu stricken.

 

Man startet in der kleinsten Variante mit 640 Maschen. Diese müssen zur Runde geschlossen werden. Glücklicherweise aber erst nach drei gestrickten Reihen, sodass es etwas leichter fällt. Ich glaube, gleich nach dem Anschlagen der Maschen wäre es hoffnungslos, das ohne Dreher hinzubekommen.

 

Jede sechste bzw. sogar im Wechsel jede fünfte Runde darf man 16 Maschen abnehmen. Es ist ja zumindest erfreulich, dass es schnell deutlich weniger und nicht noch mehr Maschen werden. Aber spaßig ist das Stricken momentan nicht wirklich, weil sich die Maschen auch arg ums Seil kringeln und das Zurechtrücken ziemlich aufhält beim Stricken. Ich hoffe, dass das Knit-Pro-Seil die Belastung aushält ...

 

PhotoFancy_2590898_mid.jpg

 

Ich stricke mit dem Drops-Garn LIMA und Nadelstärke 4. Die Farbe ist im Original etwas dunkler und "petroliger".

 

 

 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog