Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-06-17T17:35:00+02:00

Unzufrieden mit dem Wollmeisen-Lace

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Da gibt es einen ständigen Hype um die Wollmeisen und die Qualität wird hochgepriesen ... mit meinem Strang Wollmeisen-Lace bin ich total unzufrieden. Ich habe vielleicht 20 % verstrickt von den 300 g und habe schon fünfmal, dass der Faden ganz gerissen oder so weit angerissen war, dass ich ihn lieber durchschneide und neu ansetze, bevor sich im fertigen Strickteil etwas auflöst.

 

Nun ist es in der Praxis nicht so tragisch, weil ich eine daraus Jacke stricke und sich das Garn einigermaßen unsichtbar ansetzen lässt. Wenn ich aber ein Lacetuch stricken würde, wo das im Muster so nicht  möglich ist und es gerade drauf ankommt, dass man das gesamte Garn an einem Stück hat, würde ich mich total ärgern. Außerdem finde ich die Verzwirnung für ein Lacegarn zu locker.

 

Fazit: Dies wird mein einziger Meisen-Lace-Strang bleiben! Die Farbe ist zwar sehr schön, aber vom Zufriedenheitsfaktor beim Stricken haben mir andere Lacegarne viel mehr zugesagt.

 

 

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog