Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-03-05T16:49:44+01:00

Zufall? Glück?

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Heute war ich bei dm, hatte einige Kleinteile bei meinen Einkäufen, unter anderem zwei identische Maskara. An der Kasse gab es keine kleinen Tütchen, sodass ich meine Einkäufe im Einkaufswagen zum Auto fuhr und dort in eine Tasche packte.

Bald nachdem ich losgefahren war, kam mir der Gedanke, dass ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, auch zwei Maskaras eingepackt zu haben. Aber da war ich schon praktisch auf der Autobahn auf dem Weg zum Handelshof, sodass ich es dabei beließ.

Nach dem Einkauf beim Handelshof beim Einpacken schaute ich in der Tasche genau nach und es war wirklich nur ein Maskara drin. Nun war das kein Wertobjekt, aber ich dachte, ich könnte trotzdem mal anrufen und nachfragen, ob der Maskara an der Kasse abgegeben worden war. Zufälligerweise hatte ich den Einkaufsbeleg zur Hand, wo die Telefonnummer der Filiale drauf stand.

Die Dame, meinte, ja der wäre da und ich machte mich auf den Weg. Gut anderthalb Stunden nach meinem Einkauf war ich wieder dort. Die Kassiererin meinte, da hätte ich aber Glück gehabt, denn eine Kundin hatte beim Bezahlen gesagt, der Maskara im Einkaufswagen wäre nicht ihrer. Gerade in dem Moment habe ich wohl angerufen und nachgefragt. Perfektes Timing! Und eine ehrliche Kundin!

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog