Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-01-16T10:15:00+01:00

Trainingsstart bei Frost und Schnee

Veröffentlicht von Kuschelfaden

PhotoFancy_2067193_mid.jpg

Hört sich an, als würde ich eine Wintersportart betreiben oder Autorennen fahren ... gemeint ist aber mein Start im Fitnessstudio.

Dorthin muss ich 15 km fahren, was ich gestern auch gemacht habe, obwohl es bei - 1 Grad leicht schneite und die Straßen nicht frei waren. Aber gleich mit einer "Ausrede" meinen geplanten Start verschieben mochte ich nicht.

Zuerst war Aerobic an der Reihe, was mir auch wieder richtig gut gefallen hat, nachdem ich vor ewigen Zeiten zuletzt einen Kurs besucht hatte. Die Schritte haben mich allerdings überfordert, gleich mit Drehungen und komplizierteren Schritten, aber wie ich von einer Teilnehmerin erfuhr, wird jeweils 4 Wochen lang dieselbe Kombination eingeübt und ich habe noch zwei Chancen, es am Ende auch zu können ;-). Wenigstens fand ich, dass ich mich nicht total doof angestellt habe. Am Ende der Stunde habe ich aber auch gemerkt, dass meine Konzentration nachließ. Wenn das mal nicht das Alter ist ...

Yoga/Pilates im Anschluss fand ich nicht so toll für mich, irgendwie ist das wohl doch nicht mein Ding. Lieber werde ich Step-Aerobic ausprobieren, diese Bewegungssportarten treffen mehr meinen Geschmack. 

Mal sehen, wie das Wetter sich heute entwickelt. Abends sind Rückensport und Step Aerobic hintereinander, aber wenn die Witterungsverhältnisse heikel sind, werde ich in dem Fall wohl drauf verzichten.  

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
I
Da warst du ja richtig tapfer oder es ist die Anfangsmotivation. Ich jedenfalls habe Aerobic gestern wegen Schneefall ausfallen lassen.<br /> Ich habe dir eben ein sogenanntes "Stöckchen" zugeworfen. Wenn du die Fragen zum Stricken in deinem Blog beantworten willst, ist es gut - wenn nicht, macht auch nichts.<br /> LG<br /> Ingrid
Antworten

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog