Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-04-08T12:11:00+02:00

Tompoezen von HEMA

Veröffentlicht von Kuschelfaden

2012-Tompoezen.jpg Früher kannte ich dieses Gebäck nicht, aber wenn man mit einem Niederländer verheiratet ist, lernt man so ein typisches Produkt kennen und weiß dann auch, dass die "richtigen" nur die von HEMA in dieser schrillen Farbe sind. HEMA ist eine Warenhauskette in etwa wie früher die Kaufhalle von Kaufhof bei uns war.

Außer den Tompoezen (gesprochen: Tompúsen) ist auch die Rookworst (eine geräucherte Knackwurst, die von Unox sein soll) nur von HEMA die "richtige".

 

Zu besonderen Anlässen gibt es die Tompoezen mit einer anderen Glasur, z.B. jetzt an Ostern mit typischen Farben und Motiven von Ostern. Wir haben am Freitag aus Groningen für unseren Besuch gestern die originalen mitgenommen. Es ist ein ziemlich fester Blätterteig mit einer Vanillepuddingfüllung und Zuckerglasur. Es gehört dazu, dass man beim Verzehren mit dem festen Deckel zu kämpfen hat ...

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog