Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-06-15T22:40:56+02:00

Nachbarhaus - vorher und nachher

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Vorher I

Vorher I

Vorher II

Vorher II

Nachher

Nachher

Als wir Mitte vorletzter Woche nach Ostfriesland kamen, war die ehemalige Scheune des Nachbarhofes schon abgerissen. Den Abriss des eigentlichen Hauses haben wir nicht mehr miterlebt; einen Tag zuvor sind wir wieder nach Köln gefahren. Das Nachher-Bild haben wir von unserer Nachbarin erhalten, die allerdings ihrerseits in Urlaub ist und das Bild wiederum von ihrem Vater bekommen hat, der momentan ihr Haus versorgt.

Das Haus war ziemlich herunter gekommen, aber noch als Monteurwohnung vermietet und wurde jetzt letztlich deshalb abgerissen, weil im letzten Herbst das Scheunendach stark beschädigt worden war. Eine Erneuerung hätte laut Eigentümer 90000 EUR kosten sollen, sodass er nach jahrelangen Streitereien mit der Gemeinde endlich bereit war, das Grundstück an diese zu verkaufen. Dort sollen fünf Einfamilienhäuser entstehen.

Ich bin gespannt, ob die Linde stehen bleiben darf. Sie steht gleich vor unserem Schlafzimmerfenster, was an sich nicht ideal ist, aber ich mag den Baum und vor allem seinen Blütenduft.

Mal sehen, ob aller Schutt verschwunden ist, wenn wir nächste Woche wieder in unser Haus fahren.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog