Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2012-07-27T18:42:00+02:00

Schlüsselanhänger

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich bin bemüht, meinen Papierkram einzuscannen, auf dem Rechner zu speichern und was nicht wirklich an Papier verwahrt werden muss, anschließend zu entsorgen. Den Scanner direkt an meinen Rechner anzuschließen, hat sich platzmäßig als unzweckmäßig erwiesen, sodass ich im Wohnzimmer mit meinem Netbook einscanne und auf einem USB-Stick zwischenspeichere. 

Nur ...  ein USB-Stick ist ziemlich klein und ich habe ihn ständig gesucht und schließlich mehrere in Gebrauch gehabt. Deshalb habe ich den Stick seit einiger Zeit an meinem Schlüsselbund, was für mich sehr gut funktioniert. Da meine Schlüssel immer an einem festen Platz hängen, brauche ich nie mehr nach dem Stick zu suchen.  Aber wiederum es ist unpraktisch, den USB-Stick samt Schlüsselbund ins Netbook zu stecken, also habe ich nach einer Lösung dafür gesucht und sie auch gefunden.

2012-Schlusselanhanger.jpg

Beide Teile können mit einer Easy-Clip-Funktion zusammen gefügt werden und wenn der USB-Stick (oder hier der Briefkastenschlüssel, wenn jemand während unserer Abwesenheit nach der Post schauen soll) getrennt gebraucht werden, lässt sich der Schlüssel ebenso leicht und schnell lösen.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog