Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-01-08T10:07:00+01:00

Eigentlich sollte er ein fertiges Weihnachtsgeschenk sein

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Vor Weihnachten ist der angefangene Pullover für Raoul nicht im Blog aufgetaucht, er sollte ja eine Überraschung sein. Mangels Zeit ist er nur "angefangen" geschenkt worden, aber das war auch irgendwann so abgesprochen worden, denn sonst wäre das Stricken in Nachtarbeit ausgeartet.

Das Modell wird ein RVO (Raglan von oben) mit Rollkragen. Beim letzten Pullover hatte ich zum ersten Mal Vorder- und Rückenausschnitt verschieden gestrickt, das werde ich bei zukünftigen Pullovern beibehalten, bewährt sich von der Passform, wobei man nur jedes Mal beim Anziehen herausfinden muss, wo hinten und wo vorne ist.

Die Wolle dürfte ein Altertümchen sein, denn die Postleitzahl von Austermann ist noch vierstellig. Ich habe sie vor einigen Monaten als Restbestand preiswert in einem Online-Shop erstanden.

Austermann Wolle Dorissima uni (wobei ich mir "uni" eigentlich anders vorstelle)
80 % Mohair, 20 % Schurwolle
Nadelstärke 7

Kommentare anzeigen

Kommentare

Margot 01/09/2009 21:55

Liebe Marion, seit wann gibt es denn bei euch keine vierstelligen Postleitzahlen mehr? War das nach der Wiedervereinigung? Dann hättest du ja eine echte Antiquität zuhause.
Liebe Grüße von Margot

Kuschelfaden 01/11/2009 15:54


Liebe Margot, ich habe nachgeschaut: seit 1993 gibt es die fünfstelligen Postleitzahlen. Also wird meine Wolle locker 15 Jahre alt sein. Ich bin schon ziemlich weit mit dem Pulli. Die Ärmel sind
fertig, jetzt stricke ich den Rumpf herunter. Da geht es nur noch "geradeaus" und zügig voran.


Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog