Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-04-09T09:33:00+02:00

Wien- Hundertwasserhaus

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Von Donnerstag bis Sonntag war ich in Wien, weil mein Mann beruflich zwei Wochen dort ist und in diese Zeit sein 50. Geburtstag fiel, den wir doch gemeinsam feiern wollten. Das Familienfest gibt es an Palmsonntag mit einem Hotel-Brunch.

 

Bei meinem letzten Wienbesuch bin ich nicht zum Hundertwasserhaus gekommen, diesmal stand es unbedingt in der Planung und es hat sich gelohnt. Weil es eine normale Wohnanlage ist, kann man innen nichts besichtigen.

 


Hundertwasser 2 

 

Dafür gibt es gegenüber das Hundertwasser-Village, voll für die Bedürfnisse Hundertwasser-hungriger Touristen bestückt, sogar die Toilettenanlage ist so gestaltet, dass dort eifrig Fotoapparate gezückt werden, kostet allerdings auch 60 Cent "Benutzergebühr".

 

Hundertwasser 1

 

Normalerweise bringen wir als Souvenir aus jeder Stadt einen Magneten für uns und meine Kids mit, aber in Wien fand ich sie einfach zu teuer, sogar in Dubai waren sie preiswerter. Diesmal muss ein Foto reichen von den Mozart-Magneten aus dem Village.

 

Hundertwasser 3

 

Als Souvenirs gab's stattdessen wientypische Lesezeichen.

 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog