Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-12-06T11:09:00+01:00

Weihnachtsmarkt in Mulhouse/Elsass

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Die Tourismusseite des Elsass sagt zum Weihnachtsmarkt in Mulhouse

Ein absolutes Muss! Der Weihnachtsmarkt von Mülhausen wird besonders wegen seiner Herzlichkeit geschätzt. Ein Weihnachtsstoff, der eigens in Erinnerung an die industrielle Vergangenheit von Mülhausen kreiert wird, hängt an den Häuserfassaden und schmückt das Stadtzentrum in festlicher Weise.


Als nächstes können Sie eines der zahlreichen Museen der Stadt besuchen, warum nicht das Stoffdruckmuseum, wo eine wundervolle Sammlung zu bestaunen ist. Auf dem Place de la Réunion vermischt sich das bunte Lichterspiel auf den Fassaden mit dem Zauber der schillernden Stoffe! Dieser festliche Weihnachtsmarkt vor der Stefanskirche besteht aus einem kleinen dynamischen und bunten Dorf mit charakteristischen und traditionellen Buden.

 

Der Platz vor der Kirche war wirklich wunderschön, die Stände mit anderen Produkten als man es sonst von Weihnachtsmärkten kennt. Sogar Austern konnte man essen, wobei das für mich keine Versuchung ist. Prinzipiell esse ich die zwar, aber ich kann nichts dran finden. Den heißen Cidre mit Calvados haben wir allerdings probiert. Ein Riesenrad verschönerte noch die Atmosphäre. Ohne Stativ war das Fotografieren allerdings nur wenig erfolgreich.

 

2013-Mulhouse 4  2013-Mulhouse 3

 

2013-Mulhouse 1

 

2013-Mulhouse 2

 

 

 

 

Es gibt eine sehr nette Fußgängerzone und ich hatte mich vorher extra schlau gemacht, ob es auch einen Laden meiner Lieblingsparfumerie SEPHORA gibt. Dort habe ich mein Gesichtswasser nachgekauft sowie eine Gesichtscreme der Eigenmarke von Sephora. Ein Parfum bekam ich noch aufgespüht, hatte nach etwas von Guerlain gefragt. Der Duft L'Instant Magic hat mir gefallen, war überraschend dezent, obwohl der Duft als schwer beschrieben wird. In ein kleines Fläschchen bekam ich etwas abgefüllt. 

 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog