Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2009-11-14T14:29:00+01:00

Weihnachten ade!!!

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Gestern haben wir uns kurzfristig entschlossen und gleich gebucht: von Freitag, dem 1. Weihnachtstag bis zum Sonntag, den 27. Dezember, werden wir durch Abwesenheit glänzen. Montags geht mein Mann wieder arbeiten.

Ein schönes Hotel in Erfurt haben wir ausgesucht, wo wir die Tage verbringen werden. Erfurt ist in unseren Augen eine wunderschöne Stadt und wenn das Wetter nicht mitspielt, haben wir ein komfortables Hotelzimmer mit einem King-Size-Bett ;-).

Immer schon haben wir den Gedanken, man müsste an Weihnachten einfach weg sein, um dem ganzen Kram mit Einladungen hier und Besuchen dort zu entgehen, dazu die ganze Einkauferei, wenn die Läden einige Tage geschlossen sind.

Der Heiligabend ist wohl wie immer meiner "alten" Familie gewidmet: Besuch in der Kirche, wo die Tochter im Chor mitsingt, anschließend Fondue mit Ex-Mann, Tochter und Sohn. Danach ist Weihnachten für uns familienmäßig beendet. Der Rest der Familie (meine Eltern, Schwiegereltern, Stiefkinder) wird an anderen Tagen vor Weihnachten eingeladen oder besucht, was ich viel entspannter finde.

Morgen bringen wir zwar von den Schwiegereltern in Holland unsere Advents- und Weihnachtsdekoration mit, die dort ausgelagert ist, aber einen Tannenbaum wird es dieses Jahr z.B. nicht geben. Und ich habe den Vorsatz, einiges an Kram zu entsorgen, denn es ist doch überproportional viel an Zeugs, was man für diesen kurzen Zeitraum im Jahr besitzt.



Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog