Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-11-23T14:58:00+01:00

Vor dem Lidl

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Heute Nachmittag war ich einkaufen, habe auf dem Rückweg noch einen ungeplanten Stopp bei Lidl eingelegt, weil ich ein Teil nicht bekommen hatte und dann auf einem Weg gucken wollte, ob es das 18er-Eierpack noch gibt.

 

Vor dem Eingang saß eine Obdachlose auf dem Boden mit einem brennenden Grablicht neben sich. Was sie zu mir sagte, verstand ich nicht und achtete wohl auch nicht drauf. Ich war schon vorbei, machte dann aber einen Schritt zurück und fragte, ob ich ihr etwas zu essen aus dem Laden mitbringen könnte.

 

Mit etwas Überlegung meinte sie, über eine Suppe würde sie sich freuen und am liebsten eine Linsensuppe. Dann würde sie aber auch noch eine Kerze brauchen zum Aufwärmen. Ach, habe ich gedacht, ja klar, geht ja nur eine Dose und ich fragte noch, ob sie die auch geöffnet bekäme.

 

Im Laden habe ich eine Dose Linsensuppe eingepackt, die eine Öse zum Öffnen dran hat. Kleine Dosen gab es davon nicht und ich zweifelte, ob man denn mit einer Flamme eine Dose von 800 g Inhalt warm bekäme, aber die Frau wird schon wissen, wie sie damit umgehen muss.  Zwei Grablichter habe ich noch mitgenommen, die scheinen ja erprobt zu sein.

 

Als ich raus kam, schien die Frau fast überrascht; als ob sie nicht sicher gewesen wäre, dass ich auch wirklich etwas für sie kaufe. Sie hat sich so bei mir bedankt, dass ich ganz gerührt war.

 


 


 


 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog