Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-03-31T14:48:00+02:00

Vogelfutterhäuschen

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Schon Jahre schleiche ich um die Vogelfutterhäuschen, die auf einen Ständer montiert sind. Entweder waren die mir zu teuer und/oder für einen Transport zu schwer. Mittlerweile habe ich wahrscheinlich so ungefähr jede andere Variante besessen, mit der man Vogelfutter anbietet, aber losgelassen hat mich die Idee an ein Futterhaus auf einem Ständer trotzdem nicht. Alles, was ich sonst besessen habe, hat sich auch nicht wirklich bewährt.

 

Zuletzt hatte ich in der Zoohandlung eines gesehen, was um 50 % reduziert war und außerdem handlich verpackt und nicht besonders schwer. Das MUSSTE es dann sein, obwohl ich auch diesen Winter schon zwei andere Varianten erstanden habe.

 

PhotoFancy_1556120_mid.jpg

 

Nachdem ich zuletzt diverse Standorte draußen ums Haus herum ausprobiert hatte, habe ich mich für einen Platz in Sichtweite des Küchenfensters entschieden, der in der Nähe von den großen Bäumen ist und einige Meter entfernt Anflugstationen für vor allem Meisen bietet.

 

Zunächst war ich skeptisch, dass auch diese Futterstelle vielleicht verschmäht würde, aber schon am nächsten Tag sah ich Meisen anfliegen und eine Amsel im Futterhaus sitzen. Auch optisch macht das Futterhaus einen netten Eindruck, wenn man aufs Haus schaut. Also eine rundum gelungene Entscheidung!

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog