Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-06-19T22:41:00+02:00

Villefranche-de-Conflent

Veröffentlicht von Kuschelfaden

In Villefranche-de-Conflent beginnt der Train Jaune seine Route durch die Pyrenäen bis auf 1600 m hinauf. Wir wollten das gerne wenigstens ein Stück erleben, hatten uns herausgesucht, wann und wo wir zusteigen konnten, um über die Passhöhe und bald darauf wieder zurück fahren zu können. Für die komplette Strecke braucht man nämlich allein drei Stunden in eine Richtung plus mehrstündigem Aufenthalt bis zur Rückfahrt. Das war uns zu zeitintensiv. Allerdings hatten wir gelesen, dass in der Woche zuvor gestreikt worden war, was ja nicht unüblich für Frankreich ist.

Als wir an unserem geplanten Startpunkt auf 1500 m Höhe ankamen, prangte uns das Schild "Streik" entgegen. Wenigstens war das für uns nicht ganz unerwartet, sodass wir uns nicht geärgert haben. 

Um die Bahn zumindest zu Gesicht zu bekommen, haben wir uns Villefranche-de-Conflent angeschaut, das zu den fünf schönsten Dörfern Frankreich im Bereich der Pyrénées-Orientales gehört. Auf unserem Ausflug sind wir in allen fünfen gewesen.

2014-Train_1-web.jpg 2014-Train_2-web.jpg

2014-Villefranche_2-web.jpg 2014-Villefranche_3-web.jpg

2014-Villefranche_4-web.jpg 2014-Villefranche_5-web.jpg



 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 07/07/2014 20:37

Du hast ja eine Menge schöner Fotos aus Frankreich mitgebracht. Ihr seid aber auch ganz schön rumgekommen (liegt mir auch mehr, als am Strand zu liegen).

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog