Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-04-02T11:47:00+02:00

Versuch einer Strickgardine

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Für die beiden Sprossenfenster, die im Wohnzimmer in Ostfriesland zur "Hauptstraße" zeigen, möchte ich für die mittleren Etage gerne Gardinen haben. Von außen sieht es ohne so kahl aus. Das sollen gestrickte sein, aber da hören die Erkenntnisse auch schon so ziemlich auf. 

Geraume Zeit war ich auf der Suche nach einem geeigneten Muster. Dann war ich der Meinung, mit einem Schalmuster fündig geworden zu sein. Es nennt sich Maiglöckchen. Allerdings finde ich die Bezeichnung sehr weit her geholt.

Vielleicht habe ich mit einem reinen Merinogarn nicht die richtige Wahl getroffen und hätte doch in ein Seidengarn oder -gemisch investieren sollen. Auf der anderen Seite ist so ein Sprossenfenster ja doch eher rustikal im roten Ziegelsteinäußeren des Hauses.

Auf jeden Fall ist ein Gardinchen jetzt gestrickt und zum Trocknen nach Maßen aufgespannt. 

2012-Gardinchen_Digi.001.JPG

Weiß auf Weiß macht sich natürlich nicht gut und ich werde wohl meinen Zufriedenheitsgrad auch erst beurteilen können, wenn das Gardinchen an Ort und Stelle hängt. 

Kommentare anzeigen

Kommentare

Doro 04/05/2012 12:59

Hallo Marion, das Gardinchen sieht ohne Fenster schon mal ganz hübsch aus!!

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog