Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-12-29T15:54:00+01:00

Unsere neue Mitbewohnerin nach einer Woche

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Naja, Mit-Bewohnerin trifft es nicht wirklich, weil Vicky extrem scheu ist, eher ist sie eine Untermieterin.

PhotoFancy_2002842_mid.jpg

Wenn sie nicht in ihrer Kuschelhöhle im kleinen Flur oben an der Treppe liegt, läuft sie gerne zu dem schmalen Vorsprung, wo niemand von uns hin kommt. Von dort hat sie den besten Ausblick, wer auf der Treppe vorbei kommt oder unten im Flur etwas zu tun hat. 

Wirklich ängstlich ist sie nicht, aber sie lässt niemanden an sich heran. Lediglich, wenn es einmal am Tag gegen Abend um eine Knabberstange geht, sucht sie den Kontakt und vergisst ein wenig ihre Scheu.

Sie mauzt mit einem piepsigen Stimmchen und kommt seit gestern sogar ins Erdgeschoss herunter, um sich die Stückchen zu holen. Ob sich kurzfristig und überhaupt etwas an ihrer Scheu ändert, wissen wir nicht und ob wir die Katze damit behalten wollen, wissen wir auch noch nicht, denn wir wollen einer Katze aus dem Tierheim ja nicht nur ein Asyl bieten, sondern auch für uns etwas davon haben.


Kommentare anzeigen

Kommentare

Silke 12/30/2012 14:59

Da habt ihr ja eine süße Mieze ! Ich denke, sie muss sich erst eingewöhnen, unser Kater war das erste halbe Jahr recht scheu, hat zuerst meist unter der Badewanne gesessen und auch dort geschlafen
aber irgendwann hatte der Vertrauen gewonnen und wich uns nicht mehr von der Seite. Gebt ihr einfach etwas Zeit, das wird schon.

Kuschelfaden 12/30/2012 15:45



Liebe Silke, danke für die aufmunternden Worte. Ich habe das Gefühl, dass Vicky doch jeden Tag minimale Fortschritte macht. Heute probieren wir aus, dass ihr Futter unten an der Treppe steht und
sie dafür runter kommen muss - nicht nur für eine Knabberstange ;-). Wenn das klappt, werden wir auch das Klo nach unten stellen. Donnerstag fahren wir nach Köln zurück, dann ist der Luxus mit so
viel Platz für sie allein ohnehin vorbei und sie muss sich mit uns und dem Kater auf engem Raum arrangieren.



Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog