Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-05-06T09:31:00+02:00

Unser Kater

Veröffentlicht von Kuschelfaden

PhotoFancy_1825679_mid.jpg

 

Ja, wenn er mal so brav auf der Fensterbank läge ...

 

Unser Kater hat sich nach anderthalb Jahren, in denen wir das Haus in Ostfriesland haben, die Freiheit genommen, über den Sichtschutzzaun rund um den Garten nach draußen zu klettern. Wie das geht, dürfte für eine Katze ohnehin kein Problem sein und er hat es auch bei unserer ersten Tierheim-Katze gesehen, wenn er sie "gejagt" hat und sie darüber geflüchtet ist, aber bisher hat er selbst diesen Zaun als Grenze akzeptiert und ist nur manchmal durch die Türen, die wir selbst nehmen, in die Freiheit gelangt.

 

Gestern hatten wir zwei Katzen aus der Dorfnachbarschaft in unserem Garten. Eine saß oben auf dem Sichtschutzzaun und wurde von  Muck nur beobachtet, die andere hatte sich später bis an unsere Hintertür getraut und wurde von ihm aus dem Garten verjagt, wobei er selbst auf dem Esstisch Halt machte.

 

Heute Morgen muss er dann wohl ausprobiert haben, wie es ist, selbst über den Zaun zu klettern. Auf einmal war er nicht mehr da. Wir haben nicht gesehen, welchen Weg er genommen hat, aber wenigstens kommt er nach relativ kurzer Zeit zurück, hat es eben noch mal so gemacht. Gleich muss ich noch etwas im Gartenbeet arbeiten; vielleicht sehe ich dann, welchen Weg er nach draußen nimmt.

 

Zumindest kann er als kastrierter Kater die Katzen in der Nachbarschaft nicht um Nachwuchs "bereichern" ;-)!

 


 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog