Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2011-01-09T20:07:00+01:00

Susann Pásztor - Ein fabelhafter Lügner

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Inhalt:

Joschi Molnár bleibt ein Rätsel. Der famose Fabulierer hat seinen Kindern ein Vermächtnis aus phantastischen Geschichten, tragischen Verstrickungen und faustdicken Lügen hinterlassen. Als sich die Halbgeschwister Hannah, Marika und Gabor in Weimar treffen, um Joschis hundertsten Geburtstag zu feiern, prallen Welten aufeinander. In rasanten Dialogen und skurrilen Szenen nähern sie sich der Wahrheit - und finden zueinander.

 

Während des Lesens (diesmal wirklich gelesen, nicht gehört ;-) war ich ein bisschen hin und her gerissen, ob ich den überaus guten Kritiken zu dem Buch folgen kann. Am Ende musste ich sagen, dass das Lesen sich gelohnt hat. Das Thema Gedenkstätte Buchenwald wird von einer sehr ungewöhnlichen Perspektive aus angegangen, sprachlich ist das Buch voller Witz und trotz des eigentlich ernsten Themas sehr unterhaltsam, was die Charaktere der Personen angeht.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog