Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-02-18T18:39:00+01:00

Statt Karneval in Köln Teemuseum in Leer

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Wir verbringen die Karnevalstage in Ostfriesland und haben heute Mittag einen Ausflug nach Leer gemacht. Das Wetter war zwar ungemütlich, aber trocken. Leer ist ein nettes Städtchen mit einer sehr ansprechenden Fußgängerzone. Ich glaube, ich habe selten so viele Geschäfte mit Wohnaccassoires (bzw. Krimskrams zum Hinstellen ;-)) auf so knappem Raum gesehen.

In der wärmeren Jahreszeit werden wir sicher noch mal dorthin fahren und auch eine Stadtführung durch die Altstadt mitmachen. 

Heutiges Ziel war das Bünting Teemuseum, was optisch interessant aufgemacht ist. Am Ende der Besichtigung erhält man noch ein Tässchen Tee. -Dabei habe ich gelernt, dass die Sahne mit dem speziellen Löffel an die Seite gegossen wird, von der man trinkt zwecks kühlerem ersten Schluck. 

2012-Leer_Teemuseum.jpg

2012-Leer Tee

Durchschnittlicher Jahresverbrauch an Tee von einem Ostfriesen

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog