Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-07-25T18:30:00+02:00

Sommer - nein danke

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Im Gegensatz zu wahrscheinlich 80% der Bevölkerung fand ich das Wetter in den letzten Wochen wesentlich angenehmer als der "Sommer", der gerade und für viele endlich angebrochen ist. Gut, es musste nicht gerade den ganzen Tag wie aus Kübeln schütten, aber bedeckter Himmel und Temperaturen rund um die 20 Grad sind für mich sommerlich genug. Richtigen Sommer kann ich im Urlaub am Pool oder Strand aushalten, im Alltag brauche ich den nicht.

Heute Mittag war ich in der Innenstadt von Köln mit 32 °C. Zum Glück gibt es Klimaanlagen in Läden und im Auto, draußen fand ich es grausam. Dabei ist es noch nicht mal schwül, sondern die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering. Ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Solange es nicht einige Tage lang heftig warm und windstill ist, ist die Wohnung noch einigermaßen kühl.

Morgen soll es noch mal heiß werden, dann kann ich mich wieder über angenehm kühle Temperaturen unter 20 °C freuen. Sofern die Wettervorhersage stimmt, das ist ja immer noch ein sehr zweifelhafter Faktor ...

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 07/26/2012 16:50

Zum Glück gehöre ich zu den Leuten, die solche heißen Sommertage lieben. Denn gegen Kälte kann man sich mit Kleidung schützen, gegen Hitze nicht.

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog