Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-04-24T09:44:00+02:00

So langsam kommt der Frühling ins Beet

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich bin zwar selbst nicht in Ostfriesland (wie fahren erst am Freitag bis zum Feiertag am 1. Mai gemeinsam hin), aber mein Mann musste heute vor Ort sein für einen Techniker.

Er hat mich mal die Blumenbeete vor dem Haus anschauen lassen, es geht voran mit der Natur, obwohl die Höchsttemperaturen heute nur wieder bei 12 °C liegen sollen.

2012-0424 Beet links

Noch sieht alles ziemlich leer aus, weil auch die Gehölze noch sehr klein sind; nur die Hortensie neben unserer Gans Anton ist schon da gewesen, aber teilweise habe ich schon Stauden gepflanzt, die noch austreiben müssen. Von Lidl wollte ich am Donnerstag auch noch einige Impatiens mitnehmen. Aber ich bin schon mal sehr zufrieden ...

2012-0424_Beet_rechts-Kopie-1.jpg

Klar, dass für jemanden, der im Bereich Technologie für Straßenbeleuchtung arbeitet, auch eine Straßenlaterne im Beet wächst. 

Hinten im Bild kann man die Regentonne sehen, die wir mit dem Ablauf vom Dach verbunden haben. Hinters Haus soll auch noch eine kommen, denn eine Gießkanne mit einem Griff in die Tonne zu füllen finde ich viel angenehmer als das Wasser aus einem Wasserhahn zu holen. Außerdem ist das Wasser kostenlos und besser für die Pflanzen.

Kommentare anzeigen

Kommentare

henry 04/26/2012 18:17

ja so langsam kommt der frühling aller orten.
da ich gelesen habe, dass ihr über das wochenende in den norden fahrt, wünsche ich doch mehr als nur 12 grad.

ich war über ostern mit meiner familie in holland und hatte leider nur 8 grad und sehrrrrrr viel gute meerebrise *schlotter*

aber für``s wochenende ist ja gutes schönes sonniges wetter vorhergesagt.. lassen wir uns alle überraschen.

viel spaß am wochenende, und ich denke der vorgarten sieht nun schon etwas blumiger aus :-)

Kuschelfaden 04/26/2012 19:19



Aktuell macht der Frühling aber eine heftige Winterpause ;-). Nach neuesten Wettererkenntnissen sollen es in Emden wenigstens am Sonntag so 18 Grad werden, der Freitag auch sonnig, aber der
Samstag total kalt und verregnet. Na ja, wir sind ja auch noch Montag und Dienstag dort, vielleicht ist es dann mal endlich wärmer, wäre zu wünschen. Ich möchte im Liegestuhl in der Sonne im
Garten sitzen können ...



Karin 04/25/2012 07:46

Schöner Artikel- schön, dass es anderen auch so geht wie mir: Hauptsache schön, grün und Frühling.
Viele Grüße

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog