Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-02-16T19:50:00+01:00

Schwer bepackt vom Markt

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Wir waren in Holland und dort zunächst auf dem Markt in Geleen. Die Stände waren äußerst spärlich vertreten, aber wir haben bekommen, was wir wollten: Eier und Knöpfe für meinen gestern fertig gestrickten Pullover Jackie. Die 3/4-Ärmel sind mit einem Umschlag gestrickt und die Knöpfe sollen bewirken, dass der Umschlag an Ort und Stelle bleibt.

PhotoFancy_2159966_mid.jpg

Unser üblicher Eierstand, der "kakelverse" Eier verkauft (ich übersetze es immer mit "kackfrisch", ein Online-Wörterbuch bietet als Übersetzung "brandneu" an, was bei Eiern wohl nicht ganz so treffend ist ...) war nicht da, aber auch der andere Stand verpackte, wie in Holland auf den Märkten üblich, zehn Eier nicht in einem Eierkarton, sondern eine Palette wird geknickt und mit Gummis verschlossen.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog