Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-05-19T18:57:00+02:00

Rhododendren

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Das Restaurant für Pfingstsonntag hatte ich in der Gegend von Wiesmoor gesucht, wo um diese Jahreszeit die Rhododendren sehr zahlreich und schön blühen. Zwar wirken die Sträucher im Vergleich zu denen, die wir in Australien gesehen haben, eher mickrig, obwohl sie vor allem als Hecke einige Meter hoch sein können, aber trotzdem sind sie ein sehr schöner Anblick.

 

Gestern habe ich mir ebenfalls einen kleinen, roten Rhododendron fürs Beet gekauft. Der beginnt allerdings erst, seine Knospen zu öffnen.

 

Im dritten Ostfriesenkrimi Ostfriesengrab von Klaus-Peter Wolf, den ich zurzeit lese, wird eine Leiche in den blühenden Rhododendronbüschen im Schlosspark Lütetsburg bei Norden aufgefunden. Dort soll auch schon Theodor Fontane einen Spaziergang gemacht haben. Weil die Webseite für Mai/Juni folgendermaßen wirbt Erleben Sie den Zauber eines Blütenmeeres aus Rhododendren und Azaleen im historischen Schlosspark Lütetsburg!, wollte ich am Nachmittag dem Park auch noch einen Besuch abstatten. Allerdings war das die völlige Pleite.

 

Für 1 EUR Parkgebühr und 2 EUR Eintritt pro Person kommt man in den Park, der allerdings bis auf einige wenige Büsche nichts an Blüten zu bieten hatte, dazu einen nicht wirklich gepflegten Eindruck machte und man auf matschigen Wegen laufen musste, wofür natürlich der Park nichts kann, sondern der Regen der letzten Tage.

 

IMGP4176.JPG

 

 


 


 


Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog