Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2014-06-18T21:57:00+02:00

Pflanzen

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Ich konnte nicht widerstehen, einige Pflanzen zu kaufen bzw. mir auch einige Oleanderableger mitzunehmen.

Im Internet hatte ich mir eine Gärtnerei in Perpignan herausgesucht, wo ich ein Feigenbäumchen erstanden habe. Dort kam ich auch an einem weißen Agapanthus vorbei. Einen blauen besitze ich von meinem Sohn, einen weißen hatte ich bisher noch nicht gesehen. Hier sind die Pflanzen eher schwierig mit dem Blühen, am Mittelmeer sieht man sie überall in den öffentlichen Beeten. Hinterher habe ich gelesen, dass Agapanthus eine prima Unterpflanzung für ein Feigenbäumchen wäre. Auf der Dachterrasse habe ich aber beides in getrennten Gefäßen.

2014-Pflanzen_1-web.jpg

Im Hotel habe ich meine Schätze auf dem Balkon bis zur Heimfahrt gut versorgt. Beim Feigenbäumchen sieht man oben links im Bild die Feige. 

2014-Pflanzen_3-web.jpg


Oleander wächst in Südfrankreich wie Unkraut. Von einem besonders üppig blühenden Strauch im Ort habe ich mir drei Ableger geschnitten. Mal sehen, ob diese in Wasser angehen. Mit eigenem Oleander habe ich das schon hinbekommen.

2014-Pflanzen_2-web.jpg

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog