Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-04-18T16:54:00+02:00

Pano Lefkara

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Am zweiten Mietwagen-Tag sind wir morgens bei strahlend blauem Himmel aufgebrochen. Erstes Ziel war das Dörfchen Pano Lefkara am südöstlichen Hang des Troodos-Gebirges, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass Frauen vor den Häusern Hohlsaum-Stickereien anbieten, die aber nun gar nicht mein Fall sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Dörfern ging es hier recht lebhaft zu. Es scheint ein sehr wohlhabendes Dorf zu sein, was man auch an den Gebäuden sehen konnte.

 

PhotoFancy_1696180_mid.jpg

 

Noch während wir auf der Terrasse im ersten Stock eines Restaurants unseren Cappuccino tranken und uns anschauten, wer auf der Hauptkreuzung des Ortes alles vorbei kam oder fuhr, waren in der Ferne dicke Regenwolken zu sehen.

 

Die konnten wir gründlich "erleben" auf der Weiterfahrt zur nächsten Sehenswürdigkeit, die gut 20 km entfernt im Gebirge lag. Orte oder Schilder gab es so gut wie nicht, sodass wir manchmal gar nicht wussten, ob wir überhaupt noch richtig waren. Wir fuhren in den Wolken bei heftigem Regen auf schmalen Straßen, auf denen so viel Steinschlag lag, wie ich in meinem ganzen bisherigen Leben insgesamt noch nicht gesehen habe.

 

Wir konnten glücklich sein, dass die Reifen die beiden Tage ohne Schaden überstanden haben, aber zumindest hatten wir nach der Erfahrung einer Reifenpanne in Australien dieses Risiko ohnehin extra versichert.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog