Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-04-11T19:04:00+02:00

Nordzypern - Kyrenia

Veröffentlicht von Kuschelfaden

Eine Stunde Fahrzeit von Salamis entfernt liegt Kyrenia, das unser nächster Stopp war.

 

Restauranttische auf den Kaimauern, blaugrünes Meer, gepflegte Häuser an der Uferstraße, Bootmasten und bunte Markisen, seitlich die mächtigen Burgmauern - eine mediterrane Urlaubsszene, wie sie im Buche steht.

 

PhotoFancy_1659267_mid.jpg

 

Mit der Reisegruppe besichtigten wir in der Burg das Kyrenia-Schiff, ein Handelsschiff aus der Zeit von Alexander dem Großen, das in den Sechzigern gefunden und geborgen wurde mit einer Fracht aus vor allem Amphoren und Mühlsteinen.

 

Anschließend kamen die Nachteile einer solchen Gruppenfahrt zum Tragen: man kann nicht selbst bestimmen, wie viel Zeit man an einem bestimmten Ort verbringt, sondern es wird eine bestimmte Uhrzeit für die Weiterfahrt festgelegt.

 

Wir hatten uns vorher ein Restaurant zum Mittagessen aus unserem Reiseführer herausgesucht, das folgendermaßen beschrieben wurde: Das beste Essen der Stadt zu erschwinglichen Preisen genießt man im romantisch angelegten Garten. 

 

Das wollten wir uns nicht entgehen lassen, mussten dafür aber die Besichtigung des idyllischen Örtchens "opfern".

 

PhotoFancy_1663158_mid.jpg

 

Wir saßen unter einem Mispelbaum, der momentan reife Früchte trägt, die man sich pflücken durfte.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog