Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2013-03-03T16:19:00+01:00

Noch mehr Weiß

Veröffentlicht von Kuschelfaden

In unserem Zusatz-Badezimmerchen oben im Haus haben wir ja schon einiges verändert, damit es heller, freundlicher und wärmer wird.  Nun sind die Fliesen rund um Waschbecken an der Reihe, die mein Mann begonnen hat weiß zu streichen.

 

PhotoFancy_2199501_mid.jpg

 

Zuerst wurden sie mit einem Spezialreiniger gesäubert, damit man eine gute Unterlage zum Streichen hat. Erst am Samstagnachmittag bei Beginn der Arbeiten fiel aber auf, dass die vielen Bohrlöcher von allem möglichen, was dort früher mal gehangen haben mag, sinnvollerweise auch verschlossen werden sollten. Da hatten die Einkaufsquellen aber auch bereits geschlossen.

 

Also ist jetzt nur einmal lackiert worden, morgen soll dann ganz früh im Laden das nötige Füllmittel gekauft werden, damit später am Tag noch einmal gestrichen werden kann und der Geruch, während wir wieder in Köln sind, genügend Zeit hat, sich zu verflüchtigen.

 

Das Waschbecken wollen wir durch ein kleineres ersetzen, denn das vorhandene ist eindeutig zu groß für den kleinen Raum und auch nicht nötig, um sich nur die Hände zu waschen oder die Zähne zu putzen.

 


 


Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Ingrid 03/04/2013 13:13

Geht das gut mit dem Überstreichen der Fliesen? Das habe ich mir nämlich auch schon mal ins Auge gefasst (es gibt da noch so herrliche Fliesen aus den 70ern).
LG
Ingrid

Kuschelfaden 03/04/2013 22:26



Nach der entsprechend gründlichen Vorreinigung der alten Fliesen mit dem dafür vorgesehenen Spezialreiniger ist das Ergebnis sehr schön geworden, soweit man das jetzt vor dem endgültigen Trocknen
beurteilen konnte. Auch der Geruch hielt sich in Grenzen. Natürich haben die Fliesen mit dem Lack eine andere Optik als neue, glänzend lasierte, aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt
und man hat gespart, die Fliesen ganz zu ersetzen. Die Farbe ist gleichmäßig und überall gut deckend.



Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog